Freitag, 30. April 2010

Die Nacht des Löwen

oder RCZ Night im Zentrum Paul Klee.

MiH wurde gestern Abend angenehm überrascht und durfte miterleben, wie die Macher des Löwenmobils im Zentrum Paul Klee das brandneue Peugeot RCZ Coupé vorgestellt haben. Und Kinder, die Löwenmacher haben sich nicht lumpen lassen!



Der Peugeot RCZ ist ein gelungenes Automobil (2+2 Sitzer), das mit seinem einzigartigen Design ein neues Kapitel in der 200 jährigen Firmengeschichte von Peugeot aufschlägt. Und für knapp 40'000 Kröten sogar einigermassen bezahlbar.

Moderiert wurde die RCZ Night von Isabel Florido, welche früher in der RTL Soap "Unter uns" rumhüpfte. MiH war das egal und daher hüpfte er des öfteren an das tolle Buffet, welches durch das mit 17 Gault-Millau-Punkten ausgzeichnete Restaurant Schöngrün präsentiert wurde.

Alles in allem war das gestern ein sehr netter Abend! Danke Löwenmacher!

Mittwoch, 28. April 2010

Geht doch!!!

oder Was nicht ist, kann noch werden wird!

Oh yeah, MiH wird/darf im Sommer eine RaBe Flagge an seine Crib hängen! Auf elektronische Nachfrage bei Radio RaBe hat sich Martin gemeldet. Martin ist Chef Musikredaktor bei Radio RaBe und gemäss World Wide Web an den Wochenenden oft als DJ unterwegs (wann erholt sich dieser Junge bloss?!?).



Deshalb bedankt sich MiH hier ganz anständig und sagt: "Danke Martin, wurde auch Zeit feine Sache!!!". MiH weiss, dass RaBe Mitarbeiter/innen den ganzen Tag viel zu tun haben, weil tagtäglich tausende Tracks sortiert und in einer logischen Reihenfolge mit 95,6 MHz an den nächsten Sendemast gefunzt werden müssen. Da bleibt nicht viel Zeit zum rumchatten und surfen! Den Arbeitsstress von Radiomacher/innen konnte MiH am Container-Projekt "Jeder Rappen zählt" vom grossen Bruder De Er Es 3 live mitverfolgen und hat daher grosses Verständnis für vergessliche gestresste Radiomacher/innen!

Bleibt zu hoffen, dass Martin & Co. im Sommer Zeit finden, den Container am Randweg 13 mal zu verlassen, um bei MiH die Flagge zu bestaunen und danach die Vespa vor die Haustüre zu stellen. Würde bei MiH auch ein kühles Bier geben,...oder zwei, drei...!

PS: Über die Bemerkung "Den Blog von dir fand ich recht lustig..." wird sich MiH noch mit Martin unterhalten...!

Dienstag, 27. April 2010

Kurioses aus Redmond

oder Microsoft ist ehrlich.
  1. Öffne ein neues Microsoft Word Dokument
  2. Schreibe das Wort "Disko" (Hinweis: mit einem grossen D)
  3. Markiere das geschriebene Wort "Disko"
  4. Klicke das markierte Wort mit der rechten Mausstaste an
  5. Wähle im Kontextfenster "Synonyme" aus
  6. Betrachte das dritte Alternativwort
  7. Staune, wie ehrlich Microsoft ist #lol

Montag, 26. April 2010

Mehr als Sisi und Sachertorte

oder Ein Wochenende vom Feinsten.

Wien ist eine tolle Stadt und bietet alles für ein gepflegtes Wochenende: Kultur und Geschichte ohne Ende, feines Essen, nette Leute und viel Spass in einer sauberen Stadt. Hier könnte sich Bern (und andere Schweizer Städte) eine Scheibe abschneiden. MiH kommt gerne wieder!