Freitag, 23. März 2012

Es ist passiert,...

... ich habe den ersten Sonnenbrand 2012. Nach drei Stunden MittagspauseBusiness-Lunch sitze ich wieder im kühlen Büro und stelle ein leichtes Ziehen im Nacken sowie der rechten Gesichtshälfte fest. Der Schädel dröhnt auch ein bisschen, aber das könnte auch der leckere Sizilianer gewesen sein,... ich weiss es nicht genau!

So... und jetzt stellt sich die grosse Frage "Was soll ich mit den Reststunden noch anstellen?". Hat irgendjemand eine Idee?

Mittwoch, 21. März 2012

Es gibt Menschen,...

... die zaubern mir mit wenigen Zeilen ein Lächeln in's Gesicht! Und das ist toll!

- live von unterwegs

Dienstag, 20. März 2012

Schamlos ausgenutzt

"MiH, wir haben heute seit 06.14 Uhr Frühlingsbeginn!!!"
"Na und?"

"Das sollte man sehen."
"Sehen??? Fühlen wäre mir ehrlich gesagt viel lieber..."

"Mmh,... nicht was Du denkst,... wir sollten was tun..."
"Aah,... jetzt wird's interessant..."

"NEEEIIINNN,... ich meine auf deinem Blog!"
"Auf meinem Blog?!? Wieso,... was ist da nicht gut?"

"Der ist viel zu trist,... die reinste Totengräberstimmung..."
"Passt ja irgendwie,... wobei für das Visuelle ja schon immer DEIN Team zuständig war,... ich bin hier nur der Schreiberling..."

"Aber Du hast immer alles abgesegnet!"
"Du hast mich schon immer schamlos ausgenutzt..."

"Nur ein leichter Refresh..."
"DU HAST MICH SCHON IMMER SCHAMLOS AUSGENUTZT!!!"

"... nur ganz leicht,..."
"Sag' mal, rede ich hier mit einer Schaufensterpuppe?"

"... etwas bunter..."
"Hallo,... MiH an Puppe?!?"

"... heller..."
"..."

"... und frischer!"
"Bunter, heller, frischer,... blablabla,... klingt nach Augenkrebs!"

"So ein Quatsch,... klingt nach Frühling!"

"Ich habe das Gefühl, ich werde nicht ernst genommen!"

"Dann sind wir uns einig?"
"Von WIR war keine Rede!"

"Mensch MiH, jetzt stell' Dich nicht so an!!!"
"Ich traue dir ganz einfach nicht!"

"Dito!"
"Deal!"

[Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die Creative Directors wieder aus dem Hut zau.... oh, die sind ja schon fertig! Jetzt reicht's! Die machen hier echt was sie wollen...]

Montag, 19. März 2012

Knock. Knock...

Puuh,.. sowas habe ich echt noch nie erlebt! Ich glaubte heute Abend an der Himmelspforte anzuklopfen,... wobei die mich da oben nie im Leben reingelassen hätten! Mein Herz machte auf jeden Fall sein eigenes Ding,... wollte irgendwie aus dem Brustkasten springen,... raste wie wild... einfach so.



Okay, ich konnte heute nichts essen, was aber vielmehr am Stress lag und nicht an den Nachwehen des Wochenendes (es war der Hammer,... streng, aber der gut!)! Irgendwie schlug der Tag auf die Pumpe,... auf's Gemüt,... einfach auf alles (Mein Tweet von heute Nachmittag um 15:32 sagte es bereits: "Was für ein Scheiss-Tag!!!").

Der Schock sass tief, als sich mitten im Feierabendverkehr ein ungutes Gefühl im Brustkasten breit machte. Vielleicht war es nur eine Einbildung, aber das Kribbeln in den Armen machte mir Angst. Ich bekam es mit der Panik zu tun und stellte bewusst auf Pressatmung um, was dummerweise zur Hyperventilation führte. Irgendwie wollte der Schirm zugehen,... bei 120 km/h kurz vor der Ausfahrt. Der Weg war das Ziel und dieses einzig allein die Apotheke direkt vor der Haustüre. An andere Sachen konnte und wollte ich nicht mehr denken. Daher bin ich auch zielstrebig gefahren, habe den Verkehr rechts und links überholt, eine Vorfahrt missachtet, zwei Rotlichtsignale überfahren und direkt vor der Apotheke angehalten. Mit den letzten Kräften reingeschleppt und um Hilfe geflehtgeröchelt. Die Pharmaassistentin hielt mir einen Plastiksack vor den Mund, worauf sich meine Pumpe langsam beruhigte. Auch die verkrampften Hände lösten sich, nur das Sprechen ging nicht,... der Kiefer wollte nicht mitmachen. Kein gutes Gefühl,... das kam erst, als der alarmierte Bruder zur Tür reinkam.



Zur Abklärung ging es anschliessend in den Notfall: EKG, Blutuntersuchung, Flüssigkeit via Tropf. Gemäss Doc ist Stand jetzt alles in Ordnung und der Eintritt in den "Angels-Club" bleibt mir vorläufig noch verwehrt. Zwecks weiteren Abklärungen gehts demnächst zum Generalcheck. Zum Teufel,... ich werde demnächst 35 Jahre alt... alt werden ist echt anstrengend!

Gefühlslose Angelegenheit

Gestern Abend habe ich folgendes gelernt:
  • Anziehung ist ein Gefühl.
  • Gefühle haben keine wissenschaftliche Grundlage.
  • Was keine wissenschaftliche Grundlage hat, kann nicht bewiesen oder gemessen werden.
  • Was nicht bewiesen oder gemessen werden kann, exisitiert nicht.
Noch Fragen? Also ich weiss ja nicht,... aber Wissenschaft ist wirklich eine gefühlslose Angelegenheit!

Sonntag, 18. März 2012

Terrassenausflug

Ende November durfte ich dem Banker helfen, eine neue Terrasse vor seinem schmucken Häuschen zu bauen. Das Projekt war ein riesen Spass und wurde gestern feierlich mit einem Terrassenausflug abgeschlossen.


Start mit dem offiziellen 11 Uhr Schuss,... natürlich auf der Terrasse...


Bahnfahrt ins Berner Oberland,... mit ersten illegalen Glücksspielen...


Rustikale Transportvehikel... auch als Asia-Bomber bekannt...


Kirsch-Likör,... ein furchtbares Gesöff...


Zapfstation im Tipi-Zelt auf 2'061 M.ü.M.


Warm-up auf der Kleinen Scheidegg vor der Abfahrt...


Rennrodel,... Spassmobil,... Arbeitsgerät...


Grindelwald Grund mit Blick auf die Eigernordwand


Kleine Vorspeise... oder erste feste Nahrung des Tages...


... und Hauptgang in Thun!

Danach war der Akku des iPhone leer,... was vielleicht auch besser war...! Heilige Schei**e, so müssen Projekte enden,... genau so! Und das Schöne: Der Banker will demnächst noch die Küche umbauen,... klar bin ich da dabei!!!