Samstag, 17. Juli 2010

Dinner for MiH

Lecker! Einfach nur lecker...

Terrassenfeeling

Huii, diese Tafel verspricht einen gemütlichen Abend auf einer tollen, stimmungsvollen und geschmacklich HERVORragend eingerichteten Sommer-Terrasse. MiH freut sich...und der Weisswein kommt auch schon...perfekt...!

Mittwoch, 14. Juli 2010

Die Qual der Wahl

oder MiHs next car

Zugegeben, es gibt grössere Qualen! Aber die Wahl eines neuen Automobils (Marke, Modell, Motorisierung, Ausstattung, Farbe, Verbrauch, Wiederverkaufswert, Anschaffungs- und Unterhaltskosten, etc.) will gut überlegt sein. Eines steht auf jeden Fall schon heute fest: MiHs next car wird etwas vernünftiger als das aktuelle Gefährt aus dem Hause Freude am Fahren. Aber nur ein wenig, den Spass lässt sich MiH nur ungern nehmen...!

Dienstag, 13. Juli 2010

Spiel, Spass und Pasta

oder Tortellini, Ravioli und Agnolotti

Es macht richtig Spass, mit Hartweizengriess, Eiern, Salz und Wasser zu spielen! Und wenn am Schluss sogar essbare Leckereien mit mediterraner Füllung entstehen, schlägt jedes Pasta-Herz höher. So geschehen an einem Mitarbeiter-Event in einem kleinen aber feinen Familienbetrieb in Bern. Unbedingt selber ausprobieren!!!

Montag, 12. Juli 2010

Impressionen aus dem WK 2010

oder Grüne Ferien (All-inclusive).

Der jährliche WK (Wiederholungskurs) in der Schweizer Armee hat für MiH immer ein bisschen was mit Urlaub auf Staatskosten. Okay, bei 30 Grad und mehr ist der Tarnanzug nicht immer die beste Wahl, aber etwas ist ja immer.

Rückblickend war der WK 2010, bis auf den Bänderriss, ein abwechslungsreicher Urlaub mit schönem Wetter, tollen Begegnungen und interessanten Ausflügen in der ganzen Schweiz. MiH hat wieder einmal gestaunt, wie umfangreich und stark die Schweiz als neutrales Land bewaffnet ist. Als Otto-Normalbürger kann man sich das Kriegs-Arsenal nicht vorstellen! Die Schweiz ist bis an die Zähne bewaffnet und betreibt neben vielen alten Waffensystemen auch modernste Mittel, die man aus aktuellen Hollywood Blockbustern kennt. Wahnsinn! Und das ist nicht positiv gemeint. Eigentlich absoluter Schwachsinn, der viel zu viel Geld verschlingt!

Sonntag, 11. Juli 2010

Doping fürs Volk

Ein verdienter Sieg für die Spanier! Und nach der ganzen Krise wirkt der Weltmeistertitel bestimmt wie Doping fürs Volk. Für Tage, Wochen und vielleicht Monate. Viva España!

Gesendet via iPhone 3GS

Salat und Kohle

"Der Salat schmeckt ganz toll" sagte die junge Dame im leichten Sommerkleidchen und schob die verkohlten Schweinespiesschen einen Teller weiter. Schon erstaunlich, wie Frauen mit Fleisch umgehen, wenn kein Oil of olaz, Nivea oder Baby care griffbereit steht. Eine Schande!

MiH on water

Eine Fahrt auf der Aare passt heute wie die Faust aufs Auge...und das Bier ist schön kühl. Zivilleben ist auch nicht schlecht.