oder Grüne Ferien (All-inclusive).
Der jährliche WK (Wiederholungskurs) in der Schweizer Armee hat für MiH immer ein bisschen was mit Urlaub auf Staatskosten. Okay, bei 30 Grad und mehr ist der Tarnanzug nicht immer die beste Wahl, aber etwas ist ja immer.
Rückblickend war der WK 2010, bis auf den Bänderriss, ein abwechslungsreicher Urlaub mit schönem Wetter, tollen Begegnungen und interessanten Ausflügen in der ganzen Schweiz. MiH hat wieder einmal gestaunt, wie umfangreich und stark die Schweiz als neutrales Land bewaffnet ist. Als Otto-Normalbürger kann man sich das Kriegs-Arsenal nicht vorstellen! Die Schweiz ist bis an die Zähne bewaffnet und betreibt neben vielen alten Waffensystemen auch modernste Mittel, die man aus aktuellen Hollywood Blockbustern kennt. Wahnsinn! Und das ist nicht positiv gemeint. Eigentlich absoluter Schwachsinn, der viel zu viel Geld verschlingt!
Tja, entweder man hat, dann aber richtig. Oder man lässt es bleiben. :-)
AntwortenLöschenFrüher war's ja irgendwie noch viel verreckter mit weiss-ich-wievielen geheimen Festungen im Gebirge und so. Richtig abenteuerlich.
Klasse Fotos. Und bis auf den Bänderriss hört sich das ja ganz abenteuerlich an ;).
AntwortenLöschenMit der Bewaffnung...ja okay. Fragt man sich schon, wieso ein neutrales Land das braucht. Allerdings schließe ich mich Paddy an. Wenn schon - dann halt denn schon.