Samstag, 4. Dezember 2010

Back to Pulmexland

MiH is back! Soeben am Zürich Hbf angekommen, nun Weiterfahrt in die grosse, weite Welt...! Ein Wiedersehen wartet,... eines, das lange auf sich warten musste! MiH freut sich,... sehnt sich,...

Freitag, 3. Dezember 2010

Bye bye NYC

Zeit für Europa, Zeit für Schnee, Zeit für Kälte, Zeit für MiHs Herzblatt...! Vieeel Zeit... #iPhoneOff

Plan B

Wenn man eine Woche lang Hardcore Christmas Shopping betreibt, muss man sich nicht wundern, dass ein Standardkoffer nicht ausreicht. Dann ist es Zeit für Plan B. Und Plan B ist in diesem Fall eine Sporttasche von Ogio. Noch mal Glück gehabt...

Henkersmahlzeit

Die letzten Stunden New York verbringt man am besten mit kleinen Mahlzeiten und den Blick auf die pulsierende Stadt. Ein gutes Gefühl...

Post aus der Heimat

Was gibt es Schöneres, als in der Ferne Post von zu Hause zu erhalten? Genau,... nichts! MiH kann seit dem 1. Dezember jeden Tag einen Brief öffnen,... sogar in New York. Das hat bestimmt noch keiner erlebt! Jaaaa, da staunt der Laie und MiH freut sich. Noch ein Mal dem Kopfkissen zuhören und das Warten hat ein Ende. Wenn das nicht,... ach',... ihr wisst schon...!

Blup!

Wenn das hier so weitergeht, füttert MiH noch die Fische! Ganz grosses Indianer Ehrenwort. Versprochen! Aiaiaiiii... hard work, wer hätte das gedacht...

The Meaning of life

Schlummi in einer New York'er Bar, voll mit jungen Leuten in heiratsfähigem Alter: Rückblickend gesehen eine sehr erlebnisreiche Woche mit geschätzten 120 km (gefühlt 1'200 km) in den Beinen, ca. US $ 3'000.00 Auslagen, vielen Eindrücken und der Erkenntnis, dass NYC eine Stadt ist, die man entdecken, erleben und wiedersehen muss! Das nächste Mal geht vieles einfacher, direkter und entspannter. Aber cool war es, die Herrentour oder das Projekt 'NYC 2010'! Morgen wartet Väterchen Frost, viel Schnee und der Sinn des Lebens! Das Leben ist schön, intensiv und EINmalig - over and out.

Missverständnis?!

Wieso die slovakische Raumpflegerin eine Box Kleenex aufs Bett stellt, ist MiH total unklar! Die Putzfrau muss da was mit den Zimmern durcheinander gebracht haben,... bestimmt sitzt jetzt irgendwo eine arme, erkältete Kreatur und wartet auf Papiernachschub!

Egal, MiH schaut sich jetzt vom Bett aus mal das aktuelle PayTV-Angebot an, da soll es ganz tolle Filme geben,... sagen die in der Lobby!

Im Apfelland an der 5th

Hier soeben zwei iPads und ein Apple TV reingezogen, ging ratz fatz und tat nicht mal weh. Brazilian Waxing sei da viel schlimmer,... hat man MiH schon erzählt!

NY Marathon

Na ja, fast jedenfalls, aber heute zu Fuss über die Brooklyn Bridge gelaufen und danach wieder Uptown. Heute locker einen Halbmarathon in die Beine geknallt. Die Füsse schmerzen, die Knie zittern und die Hüfte wackelt. Aber etwas ist ja immer...

Chinatown & Fish

Riecht übel hier,... und sieht auch so aus. Egal wo sich Chinesen aufhalten, das Armageddon ist irgendwie nie weit weg...!

Bella Italia

Auch in New York sind Italiener klein, laut und faul. Aber der Espresso war jeden Cent wert! Wirklich,... eigentlich wie in bella Italia, halt nur in amerikanisch!

Damn' hot

Agent Provocateur ist einfach der nackte WaHnSiNn!!! Schon der Anblick der Schaufensterpuppen lässt die Männerwelt in ein rosawarmes Licht tauchen. Herrlich, einfach richtig herrlich!

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Blau machen

Heute wird ein guter Tag, das spürte MiH heute Morgen schon beim urinieren. New York, 3 Grad, Sonnenschein, strahlend blauer Himmel.

Feine Traube

Mmh,... dieser Riesling läuft wie Honig die Kehle runter, ausgezeichnet. Und ja, das Mandarin Oriental ist eine nette Adresse, auch wenn es an der Bar leicht russisch/nuttig zu und her geht. Mann, Schuhe wie die Twin Towers müssen doch weh tun...! Aber MiH gefällts,... er muss ja nicht drin laufen!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Mnjam, mnjam...

MiH hatte soeben einen kurzen Aussetzer. Der Traum in Schwarz (ganz links) ist aller erste Sahne! Tja, manchmal kann die Wartezeit echt gefährlich werden,... man sollte immer beschäftigt sein und Geld ausgeben.

Cartoon

Aah,... das ist auch schön! Sehr schön, so macht Kunst Spass. Weiter geht's...

Uups,...

... Lynda Benglis hat's aber faustdick hinter den Ohren. Faustdick! Das gefällt!!!

Eine Art Kunst

MiH dackelt zur Zeit durchs MoMA und ist gelinde gesagt etwas verstört. Viel Kunst, aber noch ohne Konzept... MiH muss noch dazulernen und Pläne studieren...! Mmh,... mal schauen...

Oh Tannenbaum, oh Officer

Wenn da nicht sooo viele Bullen wären, würde man auch den Tannenbaum und seine 6 Mio. LED-Lämpchen sehen. In New York jedoch fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dennoch hat sich MiH ein ganz besonderes Lichtlein ausgesucht. Eins, das ganz stark leuchtet. Es ist das rote in der Bildmitte!

Full House

In ausverkauftem Madison Square Garden gewannen die Knicks mit 111:100 gegen die New Jersey Nets. Gutes Spiel, tolle Stimmung und gaaanz viel Showtime. Hat sich gelohnt, muss man erlebt haben!

Let's play...

... auf an's Spiel! Go Knicks, go...!!!

Dienstag, 30. November 2010

Ein Kommen und Gehen...

...im Grand Central Terminal. Unglaubliches Gewusel hier und die Gedanken schweifen sofort in die Ferne. "Der Kluge fährt im Zuge", für MiH schon bald wieder Realität #Freudensprung
So,... aber erst Mal den Button für den Weihnachtsbaum drücken gehen und danach bei den Knicks den Fan raushängen. MiH will noch auf den grossen Screen,... da geht was...!

Smokers Paradise

Bei Nat Sherman kann/darf/muss man rauchen! Und die haben tolle Sachen! MiH hat eingekauft,... yeah, es läuft! Dem Tagesschnitt von 500 $ kommt MiH näher...

The Day After Tomorrow

Da es heute regnet, verzieht sich MiH in öffentliche Gebäude,... wie zum Beispiel hier in der Public Libary an der 5th Avenue. Hier spielten sich auch ein paar Szenen von 'The Day After Tomorrow' ab. Sehr, sehr eindrücklich...

Breakfast

Kurz bei Starbucks um die Ecke vorbeischauen und einen Schlachtplan entwerfen. Heute steht viel auf dem Programm: Chrysler Building, Chinatown, Christmas Tree anzünden und Knicks im Madison anfeuern...! Was für ein Stress!

Adventskalender

oder Verkürzte Wartezeit

Ein Adventskalender ist ja schon eine feine Sache und kann, bei richtiger Zusammensetzung, die Vorfreude auf das grosse Fressen Weihnachtsfest ungemein steigern. Noch schöner ist es jedoch, wenn man einen Adventskalender verschenken kann. Einen, den man nur in einer XXL-Tüte unterbringen kann. Einen, den man beinahe mit einem Sackkarren nach Hause schleppen muss. Einer, der netto um die 5 kg wiegt. Einer, der nicht mit rezyklierten Oster-Schokohasen und Spielsachen made by chinesischen Kinderhänden gefüllt ist. Einer, der jeden Morgen ein Lächeln oder Fragezeichen in das Gesicht des Beschenkten zaubert. Einer, der zwar vergänglich ist, aber Spass macht. Einer, der ganz einfach persönlich und individuell ist. Hach,... Vorfreude und Schabernack sind toll! Viel Spass beim Auspacken,... ab morgen!

Die Qual der Wahl

Es muss nicht immer Bier, Wasser oder Cola sein. Es darf auch mal nach Geld schmecken...! MiH verwöhnt seinen Gaumen heute Abend im Ajna im Meatpacking District! Danke für den Insider Tipp, ist eine dufte Sache hier!

Montag, 29. November 2010

Zach is the best!

Zach bei Sephora versteht von Frauenkosmetik mehr als manch' eine Frau. Unglaublich,... und seine Christmas Aufmachung inkl. gemachter Fingernägel war der nackte Wahnsinn! Aber, und das ist die Hauptsache, MiH wurde bestens (und lauwarm) beraten. Am Schluss gab's sogar ein Zwinkern...! Hach,... Weihnachten ist das Fest der Liebe!!!

Frau Freiheit

Was wäre New York ohne Frau Freiheit? Richtig, eine verpasste Chance! Und heute hat sie gestrahlt. MiH auch,... und das bei Eiseskälte. Ist verdammt frostig hier. Verdammt frostig!

Am East River

Pier 17 und ready für die Circle Line Tour. Natürlich nach dem obligaten Einkauf bei A&F,... holy fu**ing shit. Das Budget stöhnt schon am 3. Tag.

Bullenritt

Gross, mächtig und in Bronze! Ein Highlight und must see bei der Wall Street.

Nullpunkt

Was die Jungs hier aus der Erde stampfen ist gewaltig! Und dennoch ein komisches Gefühl... 9/11 ist sehr present.

Italian english

or Sounds like Little Italy NYC

Without words...

MiH at Times Square

Lichtermeer am Times Square, sehr eindrücklich das ganze Spektakel. Die blasen hier locker den Strombedarf einer kleinen Stadt raus. Pro Nacht! Nichts für Ökos, Grüne und Umweltschützer...

Jungs im Nike Store

28 Min., 5 Etagen und US $ 1'114.00 später sieht das genau so aus. Die Steaks haben sich heute Abend echt alle verdient, war ein riesen Stress. Und morgen geht's in den Central Park. Zu Fuss...

Sonntag, 28. November 2010

Apple Store an der 5th Av.

Kurz neue Startseite auf den Demo iPads festgelegt. Coole Leute hier...!

Der Wahnsinn bei A&F

Im A&F Flagship Store ist es so dunkel wie im Darkroom und so parfümiert wie im Puff. ABER es hat geile Klamotten und MiH hat seine Kreditkarte mit $ 280.00 belastet. Diese Stadt ist ungesund,... ungesund fürs Budget!

Top of the Rock

Schönes Wetter, schöne Aussicht!

Good Morning New York...

... und den Tag mit einem Breakfast Special starten. Wetter ist ausgezeichnet, Stimmung top, Motivation grenzenlos.

The Jewel of the Upper West

Mit der ollen Zeitverschiebung hat MiH noch zu kämpfen, aber so sieht die Stadt aus Suite #1609 um 7 am aus. MiH geht sich jetzt frisch machen und danach zu Starbucks...

Amazing!!!

or New York

The Big Apple, Empire City, the Capital of the World, the city that never sleeps and the city so nice, they named it twice - there are so many names for the magnificent city of New York. This city cannot be definied or described with some single statement. It is a multi-faceted environment with its own unique atmosphere, local charm and specific traditions. It's more than just a city. It's appearance, character and emotions...! Wow, just WOW!