Dienstag, 25. Juni 2013

Und sonst so...?

Na ja,... mal abgesehen davon, dass ich gefühlstechnisch zur Zeit in einem Rollercoaster (erste Reihe!) sitze, läuft hier eigentlich alles rund,... na ja,... also fast! Es gibt Ereignisse, die braucht kein Mensch und doch gehören sie zum Leben dazu... und es gibt Momente, die sind so toll, dass sie nach einer Wiederholung schreien. Leben auf der Achterbahn eben.

Aufmerksame Leser haben unter Umständen mitbekommen, dass mein Projekt "Sommerfigur 2013" leicht ins Hintertreffen geraten ist. Grund hierfür ist eine Tendinose des Oberschenkel Bizeps. Hat vor ein paar Wochen angefangen und sich gestern Abend schmerzhaft verschärft,... nach 3 km war Ende im Gelände.

Dafür ist im trauten Heim alles bestens,... den grossen Hagelschlag vom 18. Juni haben wir schadlos überstanden. Wir haben herausgefunden, dass auf unserer Dachterrasse locker 25 Leute Platz haben und sich bestens amüsieren können,... den neuen Gartenmöbeln sei Dank! Etwas mehr Sorgen machen uns hingegen die Pflanzen,... die Buchsbäume sahen definitiv schon frischer aus,... die Calla steht am Ende ihrer Blütezeit und die Seerose hatte gegen kleine Menschenfinger nicht den Hauch einer Chance.

Wirklich Freude macht jedoch die Inneneinrichtung,... hier habe ich mit meiner Liebsten den Lottosechser gezogen! Ich staune immer wieder, wie sie mit minimalen Mitteln das maximale Ergebnis herausholt,... manchmal sogar mit kleinen Botschaften, die eine grosse Wirkung haben!

Mein Dreier läuft auch wieder rund, die Hochdruckleitung zum Lenkgetriebe war defekt und wurde ersetzt. Kostete mich ein kleineres Vermögen und vierzehn Tage Zeit, aber jetzt ist die Maschine wieder fit. Zwischenzeitlich durfte ich mit einem Mini Cooper die Strassen unsicher machen, aber das fand ich eher langweilig. Die Büchse war zwar handlich und leuchtete im Innenraum wie eine Discokugel, aber der Fahrspass blieb auf der Strecke. Kleiner Hubraum ist wie Sex auf Zolpidem,... geht einfach nicht!

Im Job läuft es rund,... sollten wir unsere Ideen umsetzen können, stampfen wir im Herbst eine coole Kampagne aus dem Boden. Und zertifiziert bin ich auch,... sogar dreifach! War eine spannende Erfahrung, nach Jahren der Prüfungsabstinenz wieder einmal unter Druck Wissen abzuliefern. So kann es weitergehen,... ich fühle mich wohl!

Mit grosser Freude (und Dankbarkeit!) habe ich festgestellt, dass sich mein persönlicher Troll zurückgezogen hat. Ist immer wieder schön, wenn sich am Ende doch noch die Vernunft durchsetzt. Vielleicht sollte ich aber an dieser Stelle nichts verschreien,... Totgesagte leben bekanntlich länger, als einem lieb ist... und Zombies sind zur Zeit ja mächtig in Mode. World War Z werde ich mir übrigens demnächst in 3D anschauen,... bin gespannt, was Marc Forster für über 200 Mio. Dollar produziert hat.

Dann wären da noch die Ferien, welche hier bald ins Haus stehen. Gestern kamen die Reiseunterlagen von EWTC (toller Reiseveranstalter, kann ich wärmstens empfehlen!) an,... in 19 Tagen geht es los,... erst etwas Wellness im Schweizerhof Lenzerheide,... danach Tiefenentspannung im Grace Santorini inkl. Sonne, Strand und Meer sowie First Class Futter aus der griechischen Küche. Meine Liebste kennt die Insel bereits in und auswendig, ohne je einen Fuss darauf gesetzt zu haben,... die Vorfreude ist riesig!


Doch,... es läuft viel... und ein paar Überraschungen sind auch noch geplant... aber dazu später mehr...!

Kommentare:

  1. Das klingt rundherum prima. Sehr erfreulich für die Mitlesenden!

    Auf euren Santorin-Bericht freue ich mich jetzt schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, die Verletzung ist jetzt nicht sooo prima, aber sonst alles gut. Und ja, in Sachen Reisebericht heisst es "Am Ball bleiben!".

      Löschen
    2. Naaa, der Rest war so positiv, dass ich über die Verletzung mal schön hinweg gestiegen bin. Ich bitte das zu entschuldigen.

      Löschen
  2. Kann mich Alice nur anschließen :-) Freue mich auf viele Urlaubsbilder und bin gespannt auf die Überraschungen (hoffentlich verraten Sie diese dann auch später hier ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja, früher oder später wird die Überraschung hier gelüftet.

      Löschen
  3. Werter Herr MiH, ich freue mich, endlich wieder einmal einen Blogeintrag lesen zu dürfen, welcher Positives vermeldet. Momentan scheint eher die Tristesse zu herrschen. Viel Glück für die Zukunft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf einen Todesfall in der Familie und die Verletzung ist und war hier eigentlich alles positiv,... stehe auf der Sonnenseite des Lebens und erfreue mich daran. Tristesse gibt es eh schon genug, aber nicht unbedingt hier. Wünsche Ihnen auch alles Gute!

      Löschen
  4. Herr MiH, ich freue mich, dass es, bis auf die Verletzung und den Todesfall, anscheinend wieder rund läuft und Ihre Sommerfigur werden Sie sicherlich trotz der Verletzung noch erreichen.
    Natürlich freue ich mich auf viele Urlaubsbilder, die Sie uns sicherlich nicht vorenthalten werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Figur sitzt bereits,... wollte aber an der körperlichen Fitness arbeiten. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Bericht und Fotos folgen Ende Juli oder später...!

      Löschen
  5. wie ein sechser im lotto? *rotwerd* da hast du ja glück gehabt...
    ich freue mich! dass (fast) alles richtig gut läuft und auf ein tief zehn höhen folgen - danke mein schatz!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder 5 + 2,... wie auch immer,... mit dir habe ich gewonnen! Und Gott sei Dank können wir auch streiten, gehört genauso dazu,... ist zwar nicht schön, aber wichtig!

      Nichts zu danken...! <3

      Löschen
  6. zur fitness... spann deine liebste ein , sie zieht und du sitzt im roller ;) nein klingt blöd und schmerzhaft.. reiz es nicht zu sehr aus .. kann böse folgen haben ... hehe pflanzen .. überleben selten menschenkiner hände ;) und ist doch gut jemanden zu haben der deko mässig alles im griff hat mister

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich doch alles toll an. Und Tiefen gehören dazu - solange sie nicht überhand nehmen passt doch alles :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.