Dienstag, 3. Mai 2011

Nationale Rekorde von Bedeutung

Es gibt Dinge, die glaubt man nicht, bis man sie selber gesehen oder erlebt hat.

Nehmen wir den Daniel Arnold: Dani ist 27 Jahre alt, ein Schweizer Extrembergsteiger und in der Wand flink wie ein Wiesel. Sein Rekord: Er hat die berühmtberüchtigte Eiger-Nordwand (1'650 m) allein und ungesichert in 2 Stunden und 28 Minuten durchstiegen. 20 Minuten schneller als der bisherige Rekordhalter Ueli Steck. Wahnsinn!

Oder den Viktor Röthlin: Vik ist 37 Jahre alt, ein Schweizer Langstreckenläufer und auf der Strasse flink wie eine Gazelle. Sein Rekord: Er hat an der WM in Osaka (2008) den Marathon (42,195 km) in einer Zeit von 2 Stunden, 7 Minuten und 23 Sekunden geschafft. Wahnsinn!

Oder den Herr MiH: MiH liegt altersmässig zwischen Dani und Vik und ist in den frühen Morgenstunden so flink wie ein aufgeschrecktes Bradypodidae. Sein Rekord: Er braucht jeden Morgen 1 Stunde und 30 Minuten, bis er seinen Arsch aus dem Bett schwingt, sich unter die Dusche stellt und in die Gänge kommt. Wahnsinn!

Kann da sonst noch jemand mithalten...?

16 Kommentare:

  1. Trinkt der Daniel leckeren Whiskey? Muss der Vic immer um 21 Uhr ins Bett dass er am nächsten Tag fit ist?
    Wenn Sie die erste Frage mit Nein und die zweite mit Ja beantworten können, haben Sie endeutig das bessere Leben.
    Auch als Faultier. Und Sport machen Sie ja auch.
    Nur in gesunden Maßen (ok, manchmal auch nich #Achilles)...

    AntwortenLöschen
  2. @Me: Ob Dani Whisky bechert, weiss ich nicht. Vik geht bestimmt nicht vor 21 Uhr in's Bett, ist ja kein Kind mehr. MOMENT! WOLLEN SIE MIR UNTERSTELLEN, DASS ICH ZU VIEL ALKOHOL KONSUMIERE UND ZU SPÄT INS BETT GEHE? Das glaube ich ja nicht,... gibt's doch gar nicht,... UNFASSBAR! Sie,... Sie,... Sie ungehobeltes Weib,... Sie schnapp' ich mir mal und dann setzt' was. Aber sowas von!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das kommt darauf an, wie früh die Morgenstunden denn sind. ;)

    Zwischen 04.00 - 06.00 Uhr kann ich bei Ihrem Rekord locker mithalten und ihn sogar überbieten. Wenn Sie aber ab 6.00 Uhr noch immer so schwer aus den Federn kommen, dann haben Sie gewonnen.

    *räusper* Was auch immer Sie mit dem Sieg anfangen... im Berufsleben sicher nicht so viel. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne jemanden der läuft Marathon in 2 h 38, so jemanden zu kennen ist doch auch schon eine Leistung ;-)

    Können die beiden kochen? Sicher nicht, also ist MiH die bessere Wahl.

    AntwortenLöschen
  5. Dit wollte ich niemals nie sagen Sie...Sie.. Interpretationskönig Sie! So. Pöh!

    AntwortenLöschen
  6. @Anna, die Alltagsgöttin: Alles nach Mitternacht sind bei MiH Morgenstunden. In der Regel geht MiH um 01.00 Uhr in's Bett. Der Wecker kommt punkt 06.00 Uhr mit den Nachrichten. Danach wird geznoozt, bis die Taste klemmt. Gegen 07.30 Uhr krümmelt sich MiH für das tägliche Reinigungsritual aus dem Bett. Gegen 08.00 Uhr gibt's Frühstück mit Brot, Kaffee, Eier, Joghurt und Früchten. Das Lesen der zwei Tageszeitungen frisst Zeit bis 09.00 Uhr weg. Danach werden private E-Mails beantwortet, der Blog kommentiert und die Nachbarn gegrüsst. Gegen Mittag kümmert sich MiH um den Einkauf, bevor er sich ein leichtes Mittagessen macht. Danach Mittagsschlaf (ca. 30 Min.) und Sport (Laufen und/oder Gym). Gegen 16.00 Uhr sind alle privaten Verpflichtungen erledigt und MiH kann sich um geschäftliche Dinge wie unbeantwortete Telefonanrufe, Spesenformulare und E-Mails kümmern. Aber nicht länger als 17.30 Uhr, irgendwann muss ja auch Feierabend sein. Ja,... und danach ist eigentlich alles recht flexibel; keine vorgegebene Struktur oder so.

    AntwortenLöschen
  7. @Vanilla: Ich kenne niemanden, der so beknackt ist und einen Marathon läuft. Und ob die Jungs kochen können, weiss ich.... hey, wollen Sie mir zwischen den Zeilen mitteilen, dass ich kochen kann? Ooohhh, SIE SIND ABER LIEB! VIELEN DANK. Davon könnten sich andere Leute eine Scheibe abschneiden.

    @Me: Liebe Frau Me, Sie müssen sich bei Vanilla erst einmal eine riesen Scheibe Anstand abschneiden, bevor wir zwei hier weitermachen.

    AntwortenLöschen
  8. Sie sind beneidenswert durchorganisiert, Herr MiH. *schäm* Davon werde ich mir eine Scheibe abschneiden. Von Ihren Kochkünsten wohl am besten auch gleich – falls Liz Frost nichts dagegen hat.

    Und sonst danke ich für die detaillierte Ausführung. Nun weiß ich auch, warum ich morgens um 06.00 schneller aus dem Bett komme: Weil ich schon längst meinem Schönheitsschlaf halte, während Sie noch nicht mal ins Bett gehen. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Warum werde ich hier eigentlich so gemobbt? Ich meine man KÖNNTE ja sagen: getroffene Hunde bellen, aber weil ich lieb bin und Anstand habe lasse ich das mal bleiben. Und nu is aber jut.

    AntwortenLöschen
  10. @Anna, die Alltagsgöttin: Na ja, sonst läuft ja hier alles aus dem Ruder und ein so strenger Zeitplan erfordert viel Disziplin.

    @Me: Fein, Sie sind ja doch nicht lernresistent *auf den Kopf tätschel*

    @Me: Nicht aufmucksen! NICHT, NEEEEEEIN!

    AntwortenLöschen
  11. Will das letzte Wort haben. Will das letzte Wort haben. Will das letzte Wort haben... *unschuldig in der Gegend rumguck*

    AntwortenLöschen
  12. Hochachtung! Ich finde das alles so fein kurzweilig hier...das ich den MIH gleich mal pauschal verlinkt habe.

    AntwortenLöschen
  13. @Me: Sie können nicht gewinnen, Frau Me. Sie nicht. Nicht hier!

    @Björns-Brutzelbude: Dann begrüsse ich Sie ganz offiziell und recht herzlich in MiHs virtueller Welt. Sie kleben da rechts übrigens ab heute auch in der Blogroll.

    @klaeui: Ja, anstrengende Sachen sind immer ermüdend! Das müssen Sie mir nicht erzählen.

    AntwortenLöschen
  14. Den Herrn Ueli Steck nicht vergessen. Den empfehle ich als WG-Gschpöönli. Der macht jetzt ja 8000er in 20 Stunden ... zurück nottabene ... kommt grad zu z'Nacht wieder nach Hause.

    AntwortenLöschen
  15. Danke!...da freue ich mich!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.