Montag, 26. November 2012

Persönliche Weichenstellung V

Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich im Kalenderjahr 2012 alles auf den Kopf stellen und neu anfangen werde, hätte ich ihn vermutlich für verrückt erklärt. Aber er/sie hätte Recht gehabt,... ich habe meinem Leben in den letzten Wochen und Monaten eine komplett neue Richtung gegeben.

Auslöser, Ursache, Grund und Motivation für diesen Richtungswechsel war und ist eine Frau. Nicht irgendeine Frau,... sondern die Frau, die man im Leben genau ein Mal trifft. Es gäbe 1'000 Adjektive, mit denen ich sie beschreiben könnte, aber es würde nicht erklären, was sie so einzigartig macht. Bei, mit und wegen ihr fühle ich mich behütet, geborgen und verstanden, kann mich fallen, (ver)leiten und Dinge geschehen lassen,... immer mit dem Wissen, dass alles gut und richtig ist,... sie hinter mir steht und auf mich acht gibt. Ohne wenn und aber! Und dieses Gefühl,... diese Sicherheit, ist der Grund, weshalb ich heute bin, wo ich bin.

An einem neuen Ort,... mit neuen Menschen,... in einem neuen Kanton,... einer neuen Stadt,... in einer neuen Wohnung... und schon bald (ich zähle die Tage) in einer neuen Funktion mit neuen Herausforderungen bei einem neuen Arbeitgeber.

Nun wird es Zeit, im persönlichen Navigationssystem die Detailkoordinaten einzugeben. Die neue Ortschaft ist erreicht,... jetzt muss ich nur noch "nach Hause" kommen!

Kommentare:

  1. :) .... Dieser 'Artikel' bekommt sofort ein 'LIKE' von mir verliehen!!! Alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Like und danke für die Zukunftswünsche!

      Löschen
  2. sprachlos und gerührt - you are every reason, every hope, and every dream i've ever had, and no matter what happens to us in the future, everyday we are together is the greatest day of my life, i will always be yours (the notebook).

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Liebeserklärung! Wow!
    Und Du bist doch schon "zu Hause"...
    Ich wünsche Euch beiden eine wundervolle gemeinsame Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wärst Du ein Mann und würdest sie kennen, würdest Du mich ansatzweise verstehen!
      Nein, zu Hause bin ich noch nicht ganz,... aber fast. Die Ortschaft stimmt schon, aber das Ziel wurde noch nicht erreicht.
      Tausend Dank, wir geniessen die gemeinsamen Augeblicke und Momente!

      Löschen
  4. Ich bin wirklich mal gespannt, was ich hier in einem weiteren Jahr lese, es bleibt spannend.

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir ein fettes "Like" Freut mich, dass du die Perfekte Ergänzung zu dir gefunden hast.

    AntwortenLöschen
  6. Glücklich ist, wer daran glaubt dass es nie im Leben zu spät ist neu zu beginnen.
    (Adalbert L. Balling)

    Mir scheint ihr habt den richtigen Weg gefunden weil ihr EUCH gefunden habt. Eine zauberhaft schöne Liebeserklärung an Deine bessere Hälfte, ein wundervoller Beitrag eines zufriedenen Menschen.
    Alles Gute weiterhin für euch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir so: Wir suchen den gemeinsamen Weg zusammen. Und es klappt wirklich gut!

      Löschen
  7. wunderschön eure beiden blogs zu lesen....
    danke dass ich daran teilhaben darf!
    ihr werdet euren weg meistern und BEIDE gemeinsam zu HAUSE ankommen!
    schön zu lesen wie ihr "zusammenwachst (wiener ausdruck: zaumwochsn) ;-)
    nein im ernst...: alles erdenklich gute für EUREN gemeinsamen weg, die ersten stolpersteine musstet ihr schon überwinden aber mit dem ZIEL vor augen..eurem gemeinsamen ziel..kann fast nix mehr schiefgehen....ich kenn euch nicht persönlich..aber ich fühl mich euch verbunden...

    lg aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sagen es, wir wachsen zusammen,... jeden Tag ein bisschen mehr!

      Gruss aus dem kleinen Nachbarland

      Löschen
  8. Wunderbar! Alles Liebe Euch beiden!

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub auch, dass du schon Zuhause bist. So abgedroschen die Phrase ist: Home is where your heart is :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh,... noch nicht ganz...! Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber hier fehlt noch etwas! Wird schon...!

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch.

    Es gibt kaum schöneres, als sich angekommen zu fühlen.

    Nicht die guten Zeiten, sind es die eine Liebe festigen, es sind die schlechten die Menschen zusammen schweißen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ihren Worten ist nichts mehr beizufügen. Genau so ist es!

      Löschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.