Montag, 13. September 2010

Abwesenheitsmeldung

oder Der Spass ist garantiert.

MiH muss hin und wieder eine der langweiligen Abwesenheitsmeldungen nach Corporate Communication Richtlinien aktivieren. Aber da heute fu**ing monday ist, hat MiH ein paar kreative Vorschläge, die demnächst mal zur Anwendung kommen:
  1. Ich bin zur Zeit in einem Vorstellungsgespräch und werde Ihnen antworten, wenn ich die neue Position nicht bekommen habe. Bitte vorab schon um Verständnis für meine Stimmung.
  2. Sie erhalten diese Meldung, weil ich zur Zeit nicht im Büro bin. Wenn ich da wäre, stünden die Chancen nicht schlecht, dass Sie gar keine Antwort erhalten hätten.
  3. Tut mir leid, dass ich nicht sofort antworten kann, aber ich bekomme gerade mein Gehirn und mein Herz chirurgisch entfernt, sodass ich ins Management befördert werden kann.
  4. Solange ich auf Urlaub bin, werde ich nicht in der Lage sein, alle eingehenden Emails zu löschen. Bitte um etwas Geduld, die Mails werden nach meiner Rückkehr in eingegangener Reihenfolge entfernt.
  5. Danke für Ihre Anfrage. Ihre Kreditkarte wurde mit CHF 6,95 für die ersten 10 Worte und CHF 2,30 für jedes weitere Wort in Ihrer Nachricht belastet.
  6. Der Mailserver konnte die Serververbindung nicht verifizieren. Bitte starten Sie ihren PC neu und versuchen diese Mail nochmals zu senden.
  7. Danke, Ihre Nachricht wurde in die Warteschlange eingereiht. Sie befinden sich an der 352. Stelle und können mit einer Antwort rechnen in: 19 Wochen.
  8. Hallo, ich denke gerade über Ihre Nachricht nach. Bitte warten Sie vor Ihrem PC auf meine Antwort.
  9. Ich bin weggelaufen, um mich einem anderen Zirkus anzuschliessen.
  10. Ich bin die nächsten zwei Wochen wegen medizinischer Gründe „out of office“. Nach meiner Rückkehr bin ich mit „Stefanie“ anstatt „Stefan“ anzusprechen, Danke!
#9 hat was...! Der ist wirklich nett.

4 Kommentare:

  1. H.E.R.R.L.I.C.H. -- Nr. 7 hatte ich schon im Einsatz. Aber zielgerichtet. War keine Abwesenheitsmeldung, sondern als Regel definiert. Und kam nur, wenn der Chef eine Mail schickte. Für den sah's aber natürlich nach Abwesenheitsmeldung aus. :-) Gab' mal kurz grosse Fragezeichen in seinen Augen. He he he.

    AntwortenLöschen
  2. @klaeui: Kreativ, oder?

    @chiefjudy: Zur freien Verfügung auf deiner tollen Abteilung. Arbeiten da eigentlich auch normale Leute...?

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde Nummer 10 sehr gelungen! Wann bitte fällt einem sowas ein?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.