Freitag, 20. August 2010

Dicke Luft

oder Zeitungsfrauen.

Hier streiten zur Zeit zwei weibliche Geschöpfe einer grossen Tageszeitung. Eine ist Redaktorin, die andere Fotografin. Und beide sind tierisch genervt. Sie sind sich nicht einig und schieben einander Fehler und Vorwürfe zu. Da erhält MiH beim Zuschauen ganz interessante Einsichten in die weibliche Angriffs- und Verteidigungstaktik.

Die Redaktorin mit leichtem Damenbart hat bereits rote Gesichtszüge. Sie jammert etwa fünf Oktaven höher als ihre Kontrahentin, japst auffällig viel nach Luft und schwitzt leicht. Das sieht MiH an den feuchten Achseln. Die Knipserin spielt die Ruhe in Person und versucht einen souveränen Eindruck zu hinterlassen. Aber mit den Nerven ist auch sie am Ende. Das sieht MiH an den abgefressenen Fingernägeln.

Wenn das Geschrei hier so weitergeht, sind morgen zwei neue Stellen zu besetzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.