Montag, 19. April 2010

Schnitzel, Sachertorte und Prater

oder MiH goes Wien.

MiH wollte schon immer wissen, wie die ehemalige Reichshaupt- und Residenzstadt der Habsburger aussieht, ob deren Küche wirklich so schlecht lecker ist, die Frauen tatsächlich so heiss gastfreundlich sind und das Nachtleben Kulturangebot den hohen Ansprüchen genügt.



Und wenn die Flieger wieder fliegen dürfen, ist es bald soweit, doch die Messlatte liegt hoch, denn nach Amsterdam, Athen, Barcelona, Istanbul, Malta, München und Palma ist MiH verwöhnt und stellt als Helvetier besonders hohe Ansprüche. Nicht umsonst ziert ein weisses Plus die Schweizer Landesfahne (Quality since 1291)...während die Österreicher ihre Landesfahne mit einem Minus schmücken. Tja,...nicht jedes Land kann eine Rad-, Tennis-, Segel- und Skination sein!

Frage am Rande: Was können die Österreicher eigentlich besonders gut?!?

4 Kommentare:

  1. Im Skifahren verlieren... ;o)
    Viel Spass dann und e Guete - denn kochen können sie...!

    AntwortenLöschen
  2. Sacher-Torte backen !!!
    und schleimen: Grüss die Hand gnä' Frau....
    Viel Spaß, Mam

    AntwortenLöschen
  3. @Nordlicht: Ja, auf zwei Brettern sind die nicht mehr so toll, auf zwei Rädern auch nicht, im Wind eh nicht und auf dem Court...puhh, das sind Jahre her. Wie hiess er? Thomas Muster, oder? Ein ausführliches Küchenfeedback wird folgen...!

    @Mam: Danke für den Hinweis, MiH wird die Gummistiefel mitnehmen. Oder müssen es Fischerstiefel sein? Nicht das der ganze Schleim reinläuft...!

    AntwortenLöschen
  4. Definitiv Sachertorte backen. Das können die Deutschen gar nicht. *bäääh*

    Aber in Österreich gibt es wahnsinnig leckere Sachertorte... *träum*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.