Mittwoch, 14. Oktober 2009

Mütter und das Personalreglement

oder Ein Fehlgriff mit Folgen.

MiHs Arbeitgeber ist modern und vorbildlich. Ein Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen und zahlreichen Benefits. Besonders gegenüber werdenden Müttern verhält sich das Unternehmen wie ein Herdenschutzhund. Der Schutz und die Verteidigung einer werdenden Familie ist fast so wichtig wie die Nutzung der legalen Abzugsmöglichkeiten bei der Steuerverwaltung. Eine feine Geste, die im Personalreglement mit dem Anspruch auf 16 Wochen bezahlten Urlaub geregelt ist. Auch nach der Niederkunft kommt die frisch gebackene Mutter in den Genuss zahlreicher Vorteile, so zum Beispiel bei flexiblen Arbeitszeiten und grosszügigen Ausnahmeregelungen.

Was werdende Mütter jedoch gerne vergessen sind die Kapitel 23 "Hausordnung" und 24 "Nutzungsregeln der firmeneigenen Infrastruktur" des Personalreglements. Dort steht klar geschrieben, dass in öffentlich zugänglichen Bereichen KEINE eigenen Lebensmittel deponiert werden dürfen. Zur Präzisierung: Öffentliche zugängliche Bereiche sind Zonen, in welchen Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Laufkundschaft betreut und bewirtet werden. Dort soll es ordentlich aussehen und im Sinne der Coporate Identity einheitlich sein.

Jetzt stellt euch vor, was MiH soeben gefunden hat! Im öffentlich zugänglichen Kühlschrank steht eine "Breastmilk Bag" mit ca. 150 ml Muttermilch.



Wie die Milch schmeckt? Eigentlich nach nichts...vielleicht etwas süsslich...in etwa so wie Dosenmilch! Im Kaffee aber nicht zu empfehlen: Viel zu wässrig und flockig.

Fazit: Die Haltbarkeit der Muttermilch ist genauso eingeschränkt wie die Festigkeit der Mutterbrust. Irgendwann hängt alles; sei es der Geschmack oder die Brust...!

4 Kommentare:

  1. Zum Glück (oder leider ?)ist auch die "Haltbarkeit" der Männer nicht von Dauer. Irgendwann setzt auch bei ihnen "der Verfall" ein.
    Mehr oder weniger früh, mehr oder weniger ausgeprägt, aber eben...
    A.aus V.

    AntwortenLöschen
  2. Warts ab bist Du mal Kinder hast - auch Deine Sichtweise wird sich verändern (wenn, habe ich gesagt!)!;o) Und noch was: die meisten Männer sind spätenstens mit 50 auch sowas wie schwanger: mit einem Bierbauch! *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym: Ja, der körperliche Zerfall macht vor niemandem halt...nicht einmal vor Männern. Aber Männer werden im Alter immer attraktiver...sagen die Frauen.

    @Nordlicht: Ja das liebe Bier. Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Bier weibliche Hormone enthält, die bewirken, dass Männer zu Frauen werden. Den (männlichen) Testpersonen wurden 5 Liter Bier zugeführt. Danach begannen 100 % der Kandidaten unsinniges Zeug zu reden, konnten nicht mehr vernünftig Autofahren, argumentierten irrational, weigerten sich Fehler einzugestehen, wurden übertrieben emotional und mussten sich zum Pinkeln hinsetzen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.