Freitag, 16. Oktober 2009

Erfolg

oder Das positive Resultat persönlichen Handelns.

Erfolg heisst oft und viel lachen. Die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen. Die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen. Schönheit bewundern, in Anderen das Beste finden. Die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein gesundes Kind, ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Besserung der Gesellschaft. Wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil Du gelebt hast. Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.


Ralph Waldo Emerson (* 25.05.1803; † 27.04.1882), US-amerikanischer Philosoph, einflussreicher Unitarier und Schriftsteller

1 Kommentar:

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.