Donnerstag, 19. November 2009

Persönliche Neuorientierung

oder Der Wunsch nach Veränderung.

Wer kennt das nicht: Ein diffuses Gefühl, dass es im Leben noch etwas anderes geben muss, als dass, was man bisher all die Jahre gemacht hat.

Bei MiH ist das Gefühl in der Magengegend manchmal derart diffus, dass der Wunsch, etwas zu verändern und grundsätzlich Neues zu machen, wächst und wächst. Daher wird MiH konkrete Massnahmen ergreifen und prüfen, in welche Richtung das Leben gehen könnte. Und je nach Gelegenheit eine kleine Kurskorrektur einbauen.

Hinderlich ist nur die Tatsache, dass der wichtigste und erfahrenste Berater fehlt, welcher dafür sorgt, dass MiH die Alltagsprobleme nicht aus den Augen verliert...! Damit zeigt sich wieder einmal, dass das Leben keine zuckersüsse Praline mit Nougat-, Nuss-, Pistazien, Likör- oder Marzipanfüllung ist. Dieser Sachverhalt ist eigentlich mehr als ungerecht, aber ohne würden wir wahrscheinlich nicht weiterkommen...sondern nur faul und dick werden.

4 Kommentare:

  1. Ich werde dich unterstützen und hinter dir stehen - egal wofür du dich entscheidest - und dabei hoffen, dass es das richtige sein wird für dich!

    AntwortenLöschen
  2. Die Veränderungen sind doch "im Ofen"? Du wirst umziehen (oder hat sich da was geändert?!) und Du wirst Götti. Also, nur Geduld! Ansonsten fehlt Dir (exgüse, bi villech e chly indiskret) eine Frau für eine längerfristige Zukunftsplanung mit "Folgen"? *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  3. @Nordlicht: Alles in Butter. Die neue Crib ist so sicher wie das Amen in der Kirche und der Breimarder gedeiht auch prächtig. Und Frauen hat diese Welt auch genug. Die Veränderung wird mehr im beruflichen Umfeld stattfinden. Aber das ist noch gar nichts konkret. Nun heisst es Fühler ausstrecken. Wenn du also einen Job hast, der wenig Arbeit und viel Geld verspricht, her mit den Fakten...!

    AntwortenLöschen
  4. Lieber MiH, auf den warte ich doch auch schon lange...!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.