Dienstag, 24. November 2009

Das perfekte Dinner

oder Ein Festessen bei MiH.

Vor langer Zeit entstand im Freundeskreis von MiH die Idee zum perfekten Dinner. Was im TV kleine und grosse Promis vormachen, wird bei MiH genauso engagiert, genauso vielseitig und genauso gut, wenn nicht besser, umgesetzt.

Letzten Samstag war MiH an der Reihe und das perfekte Dinner wurde wie folgt zubereitet und serviert:

  1. Schlachtfeld in MiHs Küche nach dem Grosseinkauf beim Grossverteiler
  2. MiHs gedeckter Esstisch mit viel Glas und noch mehr Besteck
  3. MiHs Apéro Häppchen zum roten Mascato oder kühlen Bier
  4. Amuse Bouche: Gebratene Jakobsmuschel mit Lauchstroh, Tomatenbruschetta und Zitronenravioli. Dazu einen 2007 Chablis, Joseph Drouhin (Frankreich, Burgund)
  5. Soupe à la maison: Schwarzwurzelsuppe mit Salsiz-Capuns und Kerbel. Dazu einen 2007 Pouilly-Fuisse, Joseph Drouhin (Frankreich, Burgund)
  6. Frische Meeresbrise: Graved Lachs auf Blätterteigboden mit frischem Apfel-Meerrettichschaumm. Dazu einen 2008 Roero Arneis, Marziano Abbano (Italien, Piemont)
  7. Zartes Rind im Wintermantel: Angus Sirloin im Brotmantel mit grünem Kartoffelschnee und süss-sauren Kürbisbatonettes. Dazu einen 2001 Valsacro Dioro, Jésus Escudero (Spanien, Rioja) - Robert Parker: 96 Pkt.
  8. Exotisch-würzige Verführung: Lebkuchenmousse auf Schokocrisp-Biskuit an dezenter Currysauce. Dazu einen 2005 Recioto di Soava, Rocca Alata (Italien, Verneto)

MiH muss sagen: Das war einfach lecker #bauchstreichel

8 Kommentare:

  1. Habt ihr zwei wirklich perfekt gemacht! Für uns nur schwer (ja eigentlich gar nicht mehr) zu toppen.

    Aber wieso hab ich eigentlich nach der Suppe, pausenlos nur noch mit Blähungen zu kämpfen?

    AntwortenLöschen
  2. @ClavaM: Danke, man gibt sich einfach ein bisschen Mühe und schon klappt das Ganze.

    Blähungen #grins - Es ist so: In Schwarzwurzeln ist Insulin enthalten und die Stärke Inulin ist unverdaulich (analog Kichererbsen oder Bohnen). Das führt zu Blähungen!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt versteh ich auch, wieso ich die Suppe mitnehmen durfte. Bei mir ist die Hölle los, da weht starker Wind sag ich Dir :-))

    AntwortenLöschen
  4. @ClavaM: Sie wurden ja nicht gezwungen, die köstliche Suppe mitzunehmen. Und ja, der Wind geht heute wirklich stark...ist ja beinahe ein Sturm...!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wirklich sehr sehr lecker aus :-)!
    Warum war ich nicht eingeladen? :-)

    AntwortenLöschen
  6. @ww: Mmh,...ww oder ChiefJudy?!? Von so vielen ww ist MiH ganz verwirrt.

    Erklärungsversuch: Wenn wir wüssten, wo ww wohnt, wäre "Wine & Dine-Einladung" wieselschnell verschickt worden!

    Wiebe Wrüsse - MiH

    AntwortenLöschen
  7. @ClavaM und MiH: Und ich dachte schon, die Schweinegrippe hätte sich bei mir im Darm breit gemacht bei diesem Wind! Aber jetzt bin ich doch etwas beruhigt! ;)

    AntwortenLöschen
  8. 10 von 10! Es war uns eine Ehre, an diesem Tisch sitzen zu dürfen!

    Selina und Chuck

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.