Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ron Zacapa Centenario XO

Das Schöne an Fernreisen ist immer auch der Gang durch die Duty-Free Shops am Flughafen. In Tel Aviv habe ich mir mit meinem Restgeld einen langersehnten Wunsch für die hauseigene Bar erfüllt und einen Ron Zacapa Centenario XO - Solera Reserva Especial (aus Guatemala) zu einem wirklich fairen Preis erstanden.

Dieser 25 Jahre alte Rum (aus Virgin Cane Honey) wird mithilfe der einzigartigen Sistema Solera-Technik hergestellt, ein Reifeverfahren, das Rums unterschiedlicher Jahrgänge und Charaktere vereint, um sie in verschiedenen Eichenholzfässern auf 2'300 M.ü.M. zu lagern. Die letzte Reifung des Ron Zacapa XO erfolgt in Fässern aus französischer Eiche, in denen zuvor Cognac gelagert wurde. Dank dieser Methode bekommt man ein einzigartiges Destillat mit einer ganz speziellen Note. Als Abschluss eines guten Essens einfach grandios!

{Ron Zacapa Centenario XO, wird bei Kritikern und Fachleuten weltweit als Cognac des Rums bezeichnet. Die Flasche aus französischem Kristallglas wurde speziell für diesen Rum entwickelt.}

Kommentare:

  1. Gute Wahl! So eine Flasche ziert auch meine bescheidene Hausbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist in der Flasche überhaupt noch etwas drinn?

      Löschen
  2. Da wird meine Zeit in Guatemala in Erinnerung gerufen! Ron Botran Solera hat die etwas schwächere PR Abteilung, sollte aber unbedingt auch mal auf den Radar genommen werden :-)

    AntwortenLöschen
  3. den geniesst man .. ich überlege meinen papa so einen zu besorgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist uneingeschränkt empfehlenswert, ein wirklich guter Rum! Damit machen Sie nichts falsch!

      Löschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.