oder Erkenntnis des Tages
Im Zeitalter der elektronischen Kommunikation verliert das mündliche Wort immer mehr an Bedeutung. Das ist schlimm! An Abmachungen kann man sich nicht mehr erinnern, Aufträge gehen verloren und Informationen scheinen nie erwähnt worden zu sein. Der Mensch verblödet an dem, was ihn vom Affen unterscheidet: An der Sprache!
[Nachtrag]: Und wenn die Menschheit in die Tasten haut, erreichen einen Formulierungen wie diese: "Ich hoffe, mit dieser Bestellung dienen zu können.". Was soll das denn? Ehm,... nein, das artet ja in Arbeit aus. Ja nicht! Bloss weg damit! Ihhhh, bitte keine Bestellungen...!
Manchmal, wenn eine Sales-Person richtig mürrisch ist, gehe ich mit Kaufabsicht zum Counter und sage: "Achtung, Kunde droht mit Auftrag!". Dann sind die entweder noch mürrischer oder sie lächeln. :-) Keep cool.
AntwortenLöschenDas habe ich leider auch schon festgestellt und mir mittlerweile angewöhnt, (für mich) Wichtiges in einer kurzen Mail nochmals zusammenzufassen und dem Anderen zuzusenden. Erspart einiges an Nerven und Diskussionen.
AntwortenLöschen@Me: MiH findet hier den Counter nicht,... nur den Countdown zum Zünden der Bombe!
AntwortenLöschen@Cassy: Hach,... man lernt nie aus, nicht wahr?