Freitag, 6. November 2009

In eigener Sache

oder Wie ist das eigentlich,...

Anonym fragt mittels Kommentar: "Wie ist das eigentlich, kopierst du MIM oder er dich?".



Wie ist die Frage gemeint? Wenn das ansprechende, benutzerfreundliche und leichte Layout gemeint ist, ja! Das ist eine tolle Vorlage. Muss ich mich dafür entschuldigen oder rechtfertigen? Ich lag noch nie daneben, wenn ich Gutes adaptiert habe (und Blogspot bietet mir ja nicht wirklich viele tolle Layoutvorlagen).

Die beinahe identische Namensgebung ist mehr oder weniger Zufall. Ein Blogname sollte kurz, prägnant, passend und frei verfügbar sein. Mit "Man in Helvetica" aka MiH liege ich goldrichtig. Es hätte aber auch MiB, MiL oder MiS sein können.

Wenn die Frage über das Layout hinaus geht, ist sie schwachsinnig. In meinem Blog vermittle ich MEINE Augenblicke, Gedanken und Momente. Einige Beiträge haben einen gesellschaftskritischen Inhalt, andere enthalten (un)wichtige Informationen aus dem Alltag und ganz wenige sind kreativer Dünnschiss, die in Phasen der Langeweile entstehen.

Ich bin daher der Meinung, dass ich MiM nicht kopiere. Wir sind beide individuell und einzigartig!

4 Kommentare:

  1. darf ich diese wunderschöne Erklärung unterzeichnen?

    AntwortenLöschen
  2. Meine ganz persönliche Meinung zu Herrn/Frau Anonym:

    Wer nicht mal den Arsch in der Hose hat, seinen Namen (Blognamen, Email, Nickname...) zu nennen, sollte sich doch mit solch einer dämlichen Frage zurückhalten. Der Sinn des Bloggens hat sich ihm/ihr wohl noch nicht erschlossen...

    AntwortenLöschen
  3. Liäbe MiH
    Ui, en eigene Biitrag zu mim Kommentar... Nüme nüt! Ich ha dich demit nöd welle ahfiälä oder ähnlichs. Bezoge han ich mich nöd ufs Layout, sondern 1. uf de Name und 2. ufd Schriebwiis ide 3te Person. Ich find din Blog grundsätzlich guet (und vor allem besser als am MiM sine, scho ellei wäge de fehlerfreie Grammatik diinersiits), finde aber, es dörfti chli meh "Schwiiz" dureschiine. Du benutzisch doch rächt vill Wörter wo typisch Dütsch sind. Aber das isch wohl Gschmackssach! Lg

    Liebe Prinzessin
    Was nützt es denn jemandem, wenn ich meinen Namen (der übrigens Dominique ist) hier eintrage? Dann bin ich wohl genauso anonym (die Anonymität hat übrigens nichts mit Feig- sondern nur mit Faulheit zu tun). Einen supertollen Blog habe ich leider, leider nicht. Woher nimmst du eigentlich die Zeit, in gefühlten 257 Blogs deinen Senf in den Kommentaren zu hinterlassen? Widme dich doch lieber deinem RL, als dich über anonyme Kommentare zu ärgern, die dich ja nicht mal betreffen. Dies nur als gutgemeinter Ratschlag. Gruss

    AntwortenLöschen
  4. oha, bilinguale kommentare! wie schön! ;-) so, und jetzt muss ich hier die denver-clan-story weiter lesen! *bindannmalweg*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.