Samstag, 7. November 2009

Heimspiel

oder Neu-Ulm zu Gast in Bern.

Wenn sich hoher Besuch aus Süddeutschland ankündigt und ein Wiegenfest auf dem Kalender steht, ist dies Grund genug für eine kulinarische Schlemmerreise in heimischen Gefilden.



MiH hat zugeschlagen, bis der Bauch randvoll war. Die Füllung der Reihe nach: Wildterrine, garniert mit Salat und Cumberlandsauce, zartes Rehschnitzel an feiner Cognacrahmsauce mit Pilzen, Früchten, Rosenkohl, Rotkraut, Marroni und hausgemachten Spätzli und zum Nachtisch ein Vanille-/Espressoeis. Begleitet wurde der Abend mit einem 1998er Rioja Faustino I Gran Reserva und abgerundet mit einem herrlichen Grappa aus der Distilleria Berta. So macht Essen Spass!

1 Kommentar:

  1. Dem können die Gäste aus Neu-Ulm nur zustimmen.
    Es war wunderschön, mal wieder in Bern zu sein
    und in toller Runde ein wunderbares Menü zu
    geniessen. Kulinarisch können "wir Deutschen" einfach nicht mit der Schweiz mithalten. Wir kommen bestimmt wieder und wiederholen das.
    Ich freue mich schon heute darauf.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.