Mittwoch, 11. November 2009

In eigener Sache (Teil 2)

oder Eine Laudatio für Dominique.

Liebe Dominique (der Name geht runter wie Honig, sch***se ist der schön, klingt beinahe erotisch, wenn...ach lassen wir das...), vielen herzlichen Dank für deine Kritik...die mich keinesfalls angefeilt...oder ähnliches (ja was denn?!?) hat! Hier folgt ein zweiter Beitrag, ganz nach dem Motto "Ehre, wem Ehre gebührt". Du siehst, MiH legt sich voll in's Zeug und nimmt Anliegen aus der Bloggerszene ernst.

Tja, die Sache mit dem Namen. Ist so eine Sache, nicht wahr?! Aber wie bereits geschrieben, hatte MiH bei der Wahl eines Namens die Qual der Wahl. Alternativvorschlag: Soll MiH den Blog umbenennen? Wie wär's mit TAD? Würde dann für "Think about Dominique - Augenblicke, Gedanken und Momente eines Schweizers." stehen. MiH ist gespannt auf Feedback...!

Tja, die Schreibweise. Ist so eine Sache, nicht wahr?! MiH liebt es, sich als Schizophrener in der anonymen Welt des world wide web zu verstecken, und jeden Mist schreiben zu können. Aber über persönliche Dinge wird es nie etwas zu erfahren geben, denn MiH hat als Blogger drei Grundregeln. Regel #1. Nenne nie Namen, weder deinen eigenen noch die deiner Freunde. Einzige Ausnahme: Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Regel #2. Zeige nie persönliche Fotos, weder von dir selber oder deiner Freunde. Regel #3. Verstosse nie gegen Regel #1 und/oder #2. Übrigens wird die Schreibweise in der dritten Person nicht konsequent eingehalten...aber daran arbeitet der MiH. Und gans felervrei ist auch MiH nicht, aber der Dudden läst da so einiges durch, wo es früer richtig schlechte Schulnoden gegeben häte...!

Tja, die Sache mit der Schweiz. Ist so eine Sache, nicht wahr?!? Der Grund ist aber ganz einfach. MiH hat zwei Pässe: Einer ist knallrot mit einem weissen Kreuz drauf (der ist übrigens abgelaufen und ein Neuer würde 250 Schweizer Eier kosten) und der andere ist dunkelrot mit goldener Schrift (ein gültiger EU Reisepass für 80 Euronen). Aber im Herzen ist MiH ein richtiger Schweizer: Neutral, zurückhaltend, zuvorkommend, etwas konservativ, korrekt, stolz und zufrieden. MiH wird sich aber Mühe geben, in Zukunft etwas mehr swissness in den Blog zu bringen, lass' dich überraschen...!

Randnotizen: Mit einem Name im Kommentar können Missverständnisse vermieden werden. Wie sähe es aus, wenn MiH antwortet: @Anonym, @Anonym, @Anonym,...! Nee, geht nicht...! Und Dominique, MiH hat ganz grosses Interesse an deinem Blog, der ja vielleicht doch ganz toll ist. Zu guter Letzt: Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten!

3 Kommentare:

  1. ey krass, dein Blog wird ja zum Zickenkrieg (hab die Kommentare gelesen=D)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber MiH

    Erst einmal vielen Dank für deine huldigenden Worte an meinen Namen, sofern diese ernst gemeint sind, (warum finden den eigentlich so viele Leute toll?!) und dafür, dass du gemerkt hast, dass ich ein Weiblein bin.

    Natürlich brauchst du den Blog nicht umzubenennen. Dies war lediglich Auslöser für meinen ersten Kommentar resp. die erste Frage. Dieser Zufall hat mich einfach sehr überrascht.

    Das mit der 3. Person ist wie gesagt Geschmackssache.

    Das mit der Swissness ebenfalls. Wenn du lieber alles in perfektem Deutsch schreiben magst, ziehe ich den Hut davor!

    Das mit dem Pass ist so nicht ganz richtig (als Ex-Einwohnerkontrollmitarbeiterin neige ich bei diesem Thema zum Klugscheissen…!). Der Biometrische Pass kostet 250.-, richtig. Dieser ist allerdings nur für Personen empfehlenswert, die regelmässig in die USA reisen. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, empfehle ich dir das so genannte Kombi: Pass UND ID für 138.-. Da du ja in Bern wohnst, hast du die amerikanische Botschaft quasi vor der Tür, falls du doch mal in die USA willst und ein Visum brauchst. Aber wahrscheinlich weisst du das alles schon und ich schreibe umsonst off-topic. Was soll’s!

    Mit dem Blog hast du mich falsch verstanden. Ich habe weder einen schlechten, noch einen guten Blog… Ich habe nämlich gar keinen!

    Gruss aus der Limmatstadt

    AntwortenLöschen
  3. oje, ich dachte, es wird jetzt spannend.... *seufz*...

    also ich kannte auch mal eine dominique.... sie war domina... (oder ist es noch, keine ahnung...)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.