Montag, 7. Januar 2013

Shopping in Rom

Neben den vielen Sehenswürdigkeiten und antiken Trümmern der Ewigen Stadt stellt man schnell fest, dass Rom auch ein echtes Shopping-Paradies ist. Besonders gut Geld ausgeben lässt sich in der Via del Corso, eine 1,5 km lange Shoppinmeile, welche sich einmal durchs Centro Storico zieht. Hier findet man vorallem die grossen Modeketten, aber auch kleinere Geschäfte, in denen der typisch römische Style zu finden ist.



Wer von der Via del Corso in Richtung Spanische Treppe abbiegt, landet automatisch in der Luxusstrasse Via dei Condotti, wo man auf nicht weniger als 600 m hinweg alle Namen der berühmtesten Modelabels findet. Besonders eindrucksvoll ist der Flagship Store von Louis Vuitton,... aber mehr von der Einrichtung  und dem Angebot, als von der Kundenbetreuung. Das Beratungs- und Verkaufspersonal würde ich infolge Arroganz und Arbeitsverweigerung auf der Piazza del Popolo öffentlich auspeitschen lassen.




Und wenn man sich in Rom verläuft, steht man plötzlich vor einem Christian Louboutin auf der Piazza San Lorenzo in Lucina, um sich Sekunden später die aktuelle Kollektion von Innen anzuschauen. Und wer eine Frau glücklich machen will, läuft ein paar Minuten später mit einem brandneuen Paar PIGALLE 120 aus dem Geschäft.




Kommentare:

  1. jaaaaaaaaaaa! damit hast du mich sehr glücklich gemacht...!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm,... *räusper*,... nur damit?!? Menno!!!

      Löschen
  2. verrückter! mit sooooo vielem - hab' ich ja schon ganz offiziell gepostet! aber damit natürlich AUCH!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Rom.. und zwar nicht wegen der Shoppingmöglichkeiten. Eine magische Stadt! Setz dich für mich bitte auf die spanische Treppe und grüß das Pantheon und iss vor allem was leckeres :)))).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, bin schon wieder in der Schweiz. Wenn Sie nicht 10 Jahre warten wollen, müssen Sie selber hin.

      Löschen
  4. Ich hab keinen Spaß am Shoppen, vor allem nicht im Ausland, aber die Bilder sind sehr schön und geschmackvoll :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Rundgang durch die ewige Stadt. In Sachen Shopping ist London nicht zu toppen - das ist die subjektive Meinung eines London Addicts. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das kenne ich nur zu gut von der Kundenbetreuung im Kadewe LV, da war ich so sauer, das die mein Geld nicht bekommen haben. Glücklicherweise gibt es in Berlin ja mehrere, durchaus freundlichere LV Stores :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.