Freitag, 2. Dezember 2011

+++BEKANNTMACHUNG+++

Ich finde es ist an der Zeit, hier und jetzt einen Dank auszusprechen und etwas richtig zu stellen (wenn es die Stadt Bern schon nicht kann!)!!!

Der Dank geht an Margrit Strässle aus Wichtrach, denn ohne Margrit hätte die Stadt Bern dieses Jahr keine offizielle Weihnachtstanne. Diese stammt nämlich aus Margrit' Garten und musste weg, da sie in den Vierzigerjahren zu nahe am Haus gepflanzt wurde und die Wurzeln sich in die Grundmauern bohrten (Quelle: Berner Zeitung vom 01.12.2011). Es ist KEIN Geschenk der IG Christbaum und Waldwirtschaft Schweiz an den Stadtpräsidenten (Quelle: www.bern.ch)!

Nun steht sie aber da, die 14 m hohe Rottanne, und begeht ihr Ende gezielt beleuchtet und dezent beschmückt auf dem Bundesplatz, bevor sie als Holzschnitzel in einem Verbrennungsofen verglüht.



Randnotiz und Bürgermotion: Wenn unser vierfacher A (Alex an allen Apéros) Tschäppät (Stadtpräsident, SP Politiker) im nächsten Kalenderjahr nicht an jede "Hundsverlochete" gehen würde, um sich auf Kosten der Berner Steuerzahler einen hinter die Binsen zu kippen und dabei nur Schwachsinn zu verbreiten, reicht es im Dezember 2012 vielleicht noch für eine prächtig geschmückte und wunderbar beleuchtete Berner Weihnachtstanne aus der Stadtkasse. Das wäre schön... und sozial, aber soviel Anstand und Rücksichtsnahme traue ich dem Alex nicht zu,... hierfür brennen ihm viel zu schnell die Sicherungen durch!

3 Kommentare:

  1. @wieczorama: Ehm,... lassen Sie mich kurz überlegen...! Nein,... Ihre Werbung ist mir nicht kreativ genug. Erfolg haben Sie nur, wenn Sie eine überzeugende Guerilla-Taktik anwenden. Aber in allen mir bekannten Blogs den selben Satz mit Copy&Paste einfügen ist langweilig.

    AntwortenLöschen
  2. Thumbs up! Bin auch gerade überrascht und gelangweilt. No Go.

    AntwortenLöschen
  3. Ja MiH geben sie es dem Cüpli-Alex.
    Wäre wirklich schade eine Bundeshauptstadt ohne Weihnachtstanne vor dem Bundeshaus.Schande

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.