Mittwoch, 22. September 2010

Gratulation

oder Willkommen im Club.

Die Vereinigte Bundesversammlung hat heute Morgen Frau Simonetta Sommaruga (SP) im vierten Wahlgang zur Bundesrätin gewählt. Und die Simonetta hat die Wahl in einer viersprachigen Ansprache angenommen. So gehört sich das! Endlich mal eine Frau mit Anstand und Profil.

Sagt' mal, klingelts bei Euch auch, wenn ihr den Namen "Scaramanga" hört? Sommaruga und Scaramanga,... mmh,... da ist doch was. MiH traut der Sache (noch) nicht ganz...!

[Nachtrag um 12.30 Uhr: Und soeben hat Bundesbern auch Johann Schneider-Ammann (FDP) in den Bundesrat gewählt. Und der Auserwählte sagte: "Ihr Vertrauen ist mir Verpflichtung. In diesem Sinne erkläre ich: Annahme der Wahl.". Was für ein Tag. Eine Berner Doppelvertretung im Bundesrat. Freude herrscht...wahrscheinlich nicht überall! Egal, aber jetzt ab in den Blaumann, unsere Matrix hat viele Baustellen.]

4 Kommentare:

  1. Kein Wunder das das Reden bei Euch etwas länger dauert. Ihr erzählt das gleiche immer mehrfach. Nu versteh ich auch warum ich immer nur maximal die Hälfte verstehe... der Rest ist in einer anderen Sprache...
    - Danke für die Aufklärung

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Wahl ist gelungen. Bzw werden wir es in Zukunft sehen ob sie wirklich gelungen ist. Aber dass zwei Berner gewählt wurden heute freut mich sehr!

    AntwortenLöschen
  3. @Sironie: Deine Ironie ist herrlich...! Aber hey, die Hälfte ist schon 50 %. Und das schafft hier nicht jede/r!

    @Nordlicht: Ich auch. Rundum zufrieden!

    AntwortenLöschen
  4. vielleicht liegts ja am verwandtschaftlichen Heimvorteil? in der zweiten Oktoberwoche teste ich mal wieder live meine Sprachkenntnisse

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.