Dienstag, 21. September 2010

Das harte Rentnerleben

oder Das Ende einer Kaffeefahrt.

Letzthin an einer Bushaltestelle gestaunt, als dort zahlreiche Rentner/innen von einer Kaffeefahrt zurückkamen. Die sahen alle aus, als hätten sie einen Marathon in den Beinen. Ehrlich, hätte man einigen die Gehhilfen weggenommen,...aber nein, lassen wir das! Alte Knochen brechen schnell.

Weshalb die alle stehend KO waren, wurde MiH sofort klar, als der Chauffeur ein ganzes Aldi und IKEA-Sortiment aus dem Laderaum holte und auf den Gehweg stellte. Aber Hallöchen, die Damen und Herren aus dem Altersheim waren ja mächtig im Kaufrausch. Also ausser Kaffee und Kuchen gab's noch die neusten Heizdecken, grosse Matratzen, Gesundheitskissen, mobile Induktionskochfelder und das passende Pfannenset gleich mit dazu. Ohne Scheiss! Die armen Menschen brauchten bestimmt Stunden, bis sie all' den Plunder zu Hause hatten! Und MiH will gar nicht wissen, wie dreist die Rentner/innen über's Ohr gehauen wurden. Er will es nicht wissen!

4 Kommentare:

  1. Es könnten ja unter Umständen ein paar Franken zum Vererben übrig bleiben. Das geht schon gar nicht! :D

    AntwortenLöschen
  2. @Cassy: Wow, Sie in meinem Blog?! HeRzLiCh WiLlKoMmEn! Ehm ja,...das letzte Hemd soll ja keine Taschen haben.

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, jetz lach nich. Ich war mal auf so ner Fahrt. Hey, man kam für 15 € von Dortmund in die Lüneburger Heide und zurück!
    Es war der Knaller.
    Alle (!) Rentner hatten Flachmänner dabei und gaben sich schon bei der Hinfahrt die Kante. Es war soooo lustig!
    Dann ein paar Stunden wankend und lachend in der Lüneburger Heide rumgeturnt (keine Verkaufsshow) und wieder zurückgejuckelt.
    Ganz im Ernst, die Busfahrt war das Beste!
    Immer wieder gerne!

    AntwortenLöschen
  4. @Me: MiH lacht nicht, er macht sich SORGEN! In deinem zarten Alter schon auf Renterreise? Wow, dass muss eine überzeugende Einladung gewesen sein...

    Habe mich übrigens köstlich amüsiert. In deinem Blog!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.