Sonntag, 22. Mai 2011

The day after...

... wollte gestern nicht jemand die Welt untergehen lassen? Auf jeden Fall sah es eine Zeit lang sehr bedrohlich danach aus, wobei hier in Schweden eh was nicht mit dem Licht stimmt. MiH ist davon ausgegangen, dass es hier oben eher selten schön ist, ABER bis heute ist es nur schön.

Hier der Nachthimmel über Stockholm um 21:24 Uhr auf der Vasabron mit Blick auf das Sheraton.



Danach folgte MiH einem Tipp von Juniwelt, welche den Grill Ruby auf Gamla Stan empfohl. Und Kinners, der Juniwelt könnt ihr alles glauben, der Laden rockt! Mr. Roofy und MiH haben sich ein tolles Biff Sorloin reingezogen (Juniwelt: vielen Dank an dieser Stelle!!!).



Danach ging es 104,2 Meter in die Höhe, um in der Skybar "Och Himlen Därtill" (in Södermalm) einen Drink zu nehmen. Das ganze Ambiente war jedoch eher fahl und das Publikum ein bis zwei Takte zu jung bzw. ohne Klasse. Nichts für gestandene Männer, daher gings wieder back to town... mit dem Taxi für 170 Eier,... schwedische Eier.



Back in town waren Mr. Roofy und MiH schnell in tiefen Gesprächen vertieft, während alle rundherum brav ihren Job machten. Das Resultat sah danach in etwa so aus.



Und hier, meine Damen und Herren, sieht man Stockholms Nachthimmel um 02:30 Uhr. Irgendwie wird's hier nicht ganz dunkel, was den Körper eines Ü30 leicht aus dem Takt bringt.

3 Kommentare:

  1. Irgendwann muss ich doch noch nach Stockholm.. die Entfernungen in Schweden sind ja nicht ohne, wenn man erst mal im Südwesten sitzt kommt man nicht mehr so schnell in die Hauptstadt. Es hieß immer "irgendwann müssen wir mal.." und nie ist was draus geworden, schade.
    Das mit der Dunkelheit in Schweden ist wirklich faszinierend.. nur blöd, dass es dafür im Winter auch nie wirklich ganz hell wird. Kein Wunder, dass die Selbstmordrate in Schweden so hoch ist. Und auch das ist mit ein Grund, warum Alkohol so teuer ist..

    AntwortenLöschen
  2. Sehr fein, das freut mich total, dass es Euch bei Ruby gefallen hat.
    Viel Spaß noch & liebe Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder :-)
    Sieht so aus als hätten Sie den Weltuntergang gebührend gefeiert ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.