Mittwoch, 25. Mai 2011

Herr Zahlenschubser

Das könnte ein unterhaltsamer Vormittag werden, in knapp 30 Minuten trifft Herr Zahlenschubser zum Annual Meeting mit anschliessendem Business Lunch ein.

Herr Zahlenschubser,... ein Controller aus dem Bilderbuch und einer Denkweise, die eigentlich jede Weltwirtschaft ruiniert. Ein Mensch, dessen Leben von Zahlen, Kommastellen und Prozessen geprägt ist. Nach sechs Semestern Studium verlangte man vom ihm, dass er sein erarbeitetes Wissen ins Management einbringt. Aber die Wirtschaft hat ihn längst überholt. Der Wettbewerb ist härter geworden, Informationen müssen schneller verarbeitet und zielgerichtet umgesetzt werden. Hierfür braucht es flexible Menschen mit neuer Denkweise und brillanten Ideen. Und die können nicht von einem Controller kommen!

To be continued...

Kommentare:

  1. Diese Menschen betrachte ich sowieso immer mit Argwohn....

    GsD gibt es noch Menschen die keine Controller sind;-)

    AntwortenLöschen
  2. @crooks: Ich stimme Ihnen uneingeschränkt zu!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.