Dienstag, 24. Mai 2011

Food Experiment

Wenn man mal keine Kochidee hat, kann man sich einen Globus schnappen, diesen schwungvoll drehen und irgendwann den Finger draufhalten. Das zufällig gewählte Land kann Ideenlieferant sein, sofern die Küche danach auch etwas hergibt.

MiH startete heute diesen Selbstversuch und tippte auf Indien, was zur Folge hatte, dass die heimische Küche nach Elementen der orientalischen Küche durchsucht wurde. Gefunden hat MiH folgendes: Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Crevetten (gefroren), Ingwer, Knoblauchschnittlauch, rote Currypaste, Äpfel, Basmatireis, Mandelsplitter, Rosinen, Salz, Pfeffer, Curry Madras und Limetten. Es war also alles vorhanden, um einen hungrigen Hindu satt und glücklich zu machen.

Meine Damen und Herren, nach 30 Minuten entstand dieses India Curry mit Crevetten und Mandel-Basmatireis. Geschmacklich ein Gedicht und eine echte Alternative zu der heimischen Küche,... auch ohne Fladenbrot und Koriander!

1 Kommentar:

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.