Dienstag, 21. Dezember 2010

Chocolat noir 88%

oder Dolfin Zartbitter Schokolade.

Als Genussmensch und leidenschaftlicher Schokoladenliebhaber waren die Minitafelschokoladen aus dem Hause Dolfin eine wunderbare Überraschung in MiHs Adventskalender 2010! Die einzelnen Geschmackserlebnisse auf der Strasse der Sinne werden hier kurz vorgestellt, damit MiH nicht vergisst, von welcher Sorte er Nachschub bestellen muss.



Den Beginn macht die "Zartbitter Schokolade 88% Kakao Westafrika", welche extrem kräftig und zartschmelzend ist. Auf der Zunge entfaltet sich ein intensiver Schokoladengeschmack und im Gaumen bleibt eine leichte Bitterkeit hängen. Genau so muss dunkle Schokolade schmecken. Und damit würde sich auch ein herrliches Mousse au Chocolat zaubern lassen!

1 Kommentar:

  1. Ausgezeichneter Stoff. Ich mag die mit rosa Pfeffer ganz gerne. Und sonst am liebsten mit Chili.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.