Freitag, 15. Mai 2009

Häuptling «Gespaltene Zunge»

oder Der beliebteste Deutsche in der Schweiz.

Dieser sympathisch dreinblickende Volksverräter Volksvertreter ist gemäss dem TV-Sender 3+ mit Abstand der beliebteste Deutsche im Lande: Häuptling «Gespaltene Zunge» aka Finanzminister Peer Steinbrück. MiH gratuliert herzlich zum Titel!



Vielleicht sollte jemand Herrn Steinbrück an seinen eigenen Wahlslogan "Stärker werden. Menschlich bleiben." erinnern...aber eben, er ist "nur" ein Deutscher und von denen macht im Schnitt alle 60 Jahre einer einen gaaaaanz grossen Fehler. Früher hiess das Arschloch der Nation Adolf...heute Peer!

6 Kommentare:

  1. Ist doch ein wenig gewagt was Du schreibst. Es gibt leider immer wieder Politiker die sich auf eine idiotische Art profilieren müssen aber viele Deutsche sind doch ganz I.O !!

    AntwortenLöschen
  2. Andy, mein Blog ist nichts für Weicheier und Moralapostel...solltest du als regelmässiger Leser und Kommentator eigentlich wissen.

    Ich veröffentliche MEINE Meinung und die muss sich NIE mit anderen decken. Jedes Land hat politische Sumpfdrosseln am Start...wir auch...aber der Herr Steinbrück übertreibt m.E. masslos bei seiner Argumentation und missbraucht ggü. der politischen Schweiz seine Amtsposition. Ganz zu Schweigen von seinen verbalen Entgleistungen auf politischem Parkett! Für einen gewählten Volksvertreter ist solches Verhalten unentschuldbar. Ich glaube diese Meinung teilen selbst Deutsche.

    Und ich werfe nicht alle Deutsche in einen Topf!

    AntwortenLöschen
  3. Peer Steinbrück hat sich nun mal auf die Steuerpolitik der Schweiz eingeschossen. Und ich denke, dass er so schnell nicht mehr von dieser Schiene abzubringen ist. Er merkt, dass wir uns daran stören...steckt daher vielleicht doch ein bisschen Wahrheit dahinter?

    Die Deutschen generell sind absolut i.O.. Und dass sie einen anderen Charakter haben, müssen wir Schweizer einfach akzeptieren. Eines muss man ihnen lassen....sprachlich sind sie uns auf jeden Fall um Welten voraus.

    Im Gegenzug zu uns Schweizer kommunizieren und argumentieren die Deutschen direkt und ohne Umschweife. Wenns um die Sache geht, gehts um die Sache - Punkt. Ich persönlich finde das wunderbar. Auch wenn es einem hie und da etwas schroff und arrogant vorkommen mag.

    So kann man uns Schweizern im Gegenzug doch auch vorwerfen, dass wir zu oft höflich und zuvorkommend wirken wollen. Wieso möchten wir es gegen aussen immer allen recht machen und ja nicht mal schlecht dastehen. Würden wir das Gesicht verlieren? Wieso kämpfen nicht auch wir mehr für unsere Rechte und Meinungen. Ein politisch schönes Beispiel ist doch das zick-zack und Drückeberger-Verhalten unseres Bundesrates zur Steuerpolitik. Nichts halbes, nichts ganzes. Einfach peinlich irgendwie!

    Wieso sagen wir also den Deutschen (und der ganzen Welt) nicht, dass unser Bankgeheimnis so ist, wie es ist und auch so bleibt wie es war? Zu spät und alles versemmelt.

    Das Peer Steinbrück, als Finanzminister Deutschlands, auf Jagd von Steuerhinterziehung und Steuerbetrug geht, ist legitim und nachvollziehbar. Schliesslich ist es sein Job. Auch wenn seine Wortwahl, seine Ausdrucksweise und Vergleiche erbärmlich sind und nicht gerade von geistiger und sprachlich-linguistischer Intelligenz zeugen. Hier wäre ihm etwas mehr Diplomatie geraten um in der Sache voran zu kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Na,na,na, was regt ihr euch so auf? Der soll doch erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren, die Deutschen sind keinen Deut besser als wir. Also, leben und leben lassen - es haben alle Dreck am Stecken!

    AntwortenLöschen
  5. Wie gelesen ist es hier möglich und erwünscht Kommentare zu den Blogs abzugeben, daher werde ich das mal tun.
    Frech finde ich einfach den Peer auf die gleiche Stufe wie Hitler zu stellen. Das zeugt von absoluter Dummheit deinerseits. Andererseits zeigt es auch das jeder Mensch mal Sachen sagt und denkt die bei anderen ganz anders oder ungewollt scharf ankommen. Allen Schweizern sei gesagt, dass wir Deutschen nicht halb so empfindlich im Umgang miteinander sind. Daher kann fast keiner verstehen worüber ihr euch eigentlich bei uns immer aufregt.Der arme Peer, der ganz weit weg in Berlin solche, für eure Ohren ungeheuer anmassenden Sachen von sich gibt, weiss wahrscheinlich nichts von eurer Empfindlichkeit. Mal wieder wird hier über die Form debattiert anstatt der eigentlichen Aussage auf den Grund zu gehen.
    Jetzt lebe ich schon 5 Jahre in Bern und hoffe, dass ich trotz einiger sehr anmassenden, öffentlichen Attacken gegen die "Dütschen" meine Direktheit nie verliere.
    Einen lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  6. Wow, jetzt wird's aber interessant in MiH's Blog...schön so...und gut so!
    MiH stellt den Peer nicht auf die gleiche Stufe wie den Adolf, er hat ihn nur mit dem gleichen Titel gekennzeichnet. Für MiH ist der Peer ein Arschloch und das war der andere ein paar Jahre vorher auch - Basta!
    Oh doch, die Deutschen sind sehr empflindlich, sie wollen es nur nicht zugeben. Yakat, MiH hat selber zahlreiche Deutsche in seinem Freundeskreis und kennt daher auch deren Einstellung. Aber egal, MiH ist offen ggü. fremden Kulturen, fremden Sprachen und fremden Ansichten - MiH ist sehr tolerant; auch ggü. Deutschen.
    Der arme Peer weiss ganz genau, weshalb sich die Eidgenossen und mittlerweile halb Europa über ihn aufregen. Das weiss sogar die Frau Merkel und andere Politiker - nur er nicht, aber er hat ja versprochen sich zu bessern, ist halt bald wieder Wahlkampf, da muss man schon auf den Putz hauen - sonst wird man nicht wahrgenommen.
    Schön bist du in Bern und bitte ändere NIE deine Direktheit...ist aber ganz egal wo auf der Welt du gerade bist!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.