Montag, 20. April 2009

Schwachsinn aus Bern Nord/Ost

oder Die Frau geht mir tierisch auf den Sack!

Für die Erstellung und den Versand einer Case Study pflege ich zur Zeit intensiven Kontakt mit der Marketingabteilung eines grossen Schweizer Unternehmens. Die spezialisierte Abteilung beschäftigt - aus nicht qualifizierter Sicht - ca. 1'000 Mitarbeiter/innen und keiner weiss, was der/die andere tut (oder eben nicht tut). Aber mir soll's egal sein, Hauptsache die finanzieren meine Case Study! Was mich aber tierisch nervt, ist der weibliche Head of Marketing & Communications dieses Unternehmens!!!

[Geht das überhaupt...ich meine DER weibliche Head of Marketing?]

Auf jeden Fall bombardiert mich...der...oder...die...ehm, ich meine das Geschöpf am oberen Ende der Marketingkette seit Tagen mit unsinnigen Mails und blöden Fragen. Dabei handelt es sich nie um wirklich wichtige Rückfragen oder Inputs, denn das Projekt ist klar definiert. Ein kleines Beispiel aus meinem Mail-Account...der...oder...die...ehm, ich meine das Geschöpf schrieb mir folgendes:

"Das Papier für die Case Study sollten wir noch genauer klären. Wir verwenden standardmässig Superset Snow, 200 gm2. Kann Ihre Maschine das verpacken? Wir können sicherlich auch eine leichte Variante von der Papiersorte verwenden. Ich kläre mal ab, ob es auch 120 oder 160 gm2 gibt. Sollen wir den Bericht auf A5 falzen lassen oder wollen Sie den Bericht in DIN A4 Format beilegen?"

Hallo? Ich meine HAAAAAALLLLLLOOOOOO, wo sind wir eigentlich? Haben Sie zu viel Zeit oder einfach nur eine hormonelle Störung? Wurden Sie gestern Abend geschlagen oder hat man Ihnen in der Kaffeepause etwas in den Becher geschüttet? Oder kann es sein, dass Sie heimlich aber definitiv zuviel, die Nase mit Super Snow pudern? Ich würde Ihre Fragen auch verstehen, wenn Sie sexuell frustriert sind - es kann nicht toll sein, wenn man horizontale Höhepunkte vorspielen muss! Wo sitzt bei Ihnen eigentlich die Schraube locker? Im Keller hätte ich noch einen 300W Akkuschrauber...den könnte ich locker mal auslehnen!

Gerne erinnere ich mich Nachdruck an unser Briefing und die abgegebenen Unterlagen betr. Auflage, Format, Umfang, Vorstufe, Druck, Ausrüstung, Papier und Termine!!! In diesem Arbeitspapier steht ALLES schwarz auf weiss! Deshalb meine Warnung: Noch eine Frage in Sachen Case Study und ich ändere meine Vorgaben wie folgt:
  • Auflage: 1'000'000 Exemplare
  • Format: DIN A4
  • Umfang: 2 Seiten
  • Druck: 5/5-farbig Skala, randabfallend
  • Ausrüstung: 1x gefalzt, verpackt in C5 Couvert (handschriftlich angeschrieben), frankiert mit Mauritius Post-Office Marken, Wachs-Siegel mit Firmenlogo auf Rückseite, zweckmässig bandiert in Schachteln verpackt und auf Paletten abgesetzt
  • Papier: chinesisches Seidenpapier, 120 gm2, holzfrei mit Goldrand (18 Karat)
  • Lieferung: innerhalb 10 Tagen

Ist jetzt noch irgendetwas unklar Frau Head of Marketing & Communications...?!?

3 Kommentare:

  1. :-)) ich kenne da sonst noch ein paar gute Lettershops die das ganz stressfrei realisieren. Wenn Du also Hilfe brauchst - let me know.

    AntwortenLöschen
  2. Ja nun bist Du wieder der alte!!
    Geniesse Dein Projekt,macht doch Spass und sorgt für Einträge im Blog ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist schön, wenn sich andere im Berufsalltag auch so toll aufregen können wie ich mich! Mich jagt das zB auf die Palme: Ich rufe bei einer Firma und brauche dringend eine Auskunft, der Kunde steht im Laden, und die mit der ich telefoniere zwitschert und quatscht, lässt mich nicht zu Wort kommen, fragt dann nach was für Wetter wir so haben und ich bin schon auf hundertachtzig. Wenn ich dann endlich meine Frage stellen kann weiss sie nicht mal Bescheid und muss mich zurückrufen sobald sie die Antwort hat! Hääääää?! Ich bekomme Pickel am ganzen Körper...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.