Donnerstag, 23. April 2009

Migros - Ein M besser

oder Die neue Werbekampagne verspricht viel (so oder so).

Die Migros hat ihre neue Werbekampagne lanciert, die mir echt gut gefällt. Ja, die Jungs von Jung von Matt sind schon genial! Die haben gaaaanz viele kreative Köpfe im Team.



Der neue Slogan "Ein M besser" spricht mich besonders an. Migros sagt: "Wo Migros drauf steht, steckt eindeutig ein Mehrwert drin. Migros steht für Preis/Leistung, Frische, Swissness, Regionalität und Nachhaltigkeit."

Diese Behauptungen werde ich bei meinem nächsten Einkauf in der Migros genauer prüfen; auch an der Kasse. Ich werde die Kassiererin ungeniert fragen, ob sie trotz neuem Slogan noch immer den Mindestlohn von CHF 3'700.00 verdient. Wäre doch echt schade, wenn die Migros hier kein M (wie menschlich) besser wird.

3 Kommentare:

  1. Superidee! M ach das und informiere dann ob die M igros das auch wirklich einhält!
    Ansonsten finde ich die neue Kampagne auch der Hit! Als ich erfahren habe, dass die M igros bei allen Ortsschildern die mit M beginnen ein oranges M igros M hingeklebt hatten, konnte ich nicht mehr vor Lachen! Geniale Idee...
    Aber am Besten finden wir ja "Chocolat" (heisst wirklich so! - kein Scheiss!) das Huhn das noch in der M igrosfiliale ihren Eierkarton zu Ende legt. Nicht wenn es am Legen ist, sondern wenn es durch die Gegend "speedet"!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Huhn absolut Kult!!

    AntwortenLöschen
  3. Jup, absolut genial die neue Migros Werbekampagne. Die knolligen Kartoffelnasen sind, nebst Speedy Chocolat, auch nicht zu verachten. Auf jeden Fall, hat es der der orange Riese einmal mehr geschafft, Werbung mit Pfiff zu schalten.

    Generell, so finde ich, sind die Werbekampagnen der zwei Platzhirschen im CH-Detailhandel stets gut gelungen.
    OK, bei dem Budget sollte das ja auch so sein.

    Schaut hierzu mal bei www.werbestutz.ch vorbei. Hab gerade heute ein Mailing von Herr Zogg erhalten. Lustiger Kauz finde ich. Die Aussagen sind nicht ohne - vor allem die, bei denen er sich gegen Werber einschiesst.

    Interpretieren soll es jeder wie er will.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.