Mittwoch, 15. August 2012

Oper unter Sternen

Turandot, die letzte Oper von Giaccomo Puccini, in der Arena di Verona war mit Sicherheit eines unserer Highlights der Städtereise. Alleine die altehrwürdige Arena (erbaut im Jahr 30 n. Chr.) macht mächtig Eindruck und ist die perfekte Kulisse für die Geschichte der Prinzessin 'Turandot', welche jeden Freier köpfen lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann.

Für den Opernabend unter freiem Himmel haben wir uns Karten im Poltronissime GOLD gegönnt und wurden mit einem einzigartigen Erlebnis verwöhnt.



Ein Ritual der besonderen Art: Beim Eindunkeln werden mitgebrachte Kerzen entzündet und tausende Lichter glitzern in der Nacht – ein grandioser Anblick.



Beste Sicht auf die gigantische Kulisse, die prachtvollen Kostüme, Chor, Sänger und Orchester - ein unvergleichliches Spektakel bis spät in die Nacht!



Spätestens bei Nessun dorma hat man Gänsehaut vom Feinsten!



Insider-Tipp: Checken Sie vor einem Verona-Besuch, ob in der Arena eine Opernaufführung stattfindet, reservieren Sie sich gute Plätze und geniessen Sie einen wundervollen Abend,... Sie werden begeistert sein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.