Mittwoch, 15. August 2012

Casa di Giulietta

In einem schattigen Innenhof, unweit der Piazza dell'Erbe, liegt das angebliche Elternhaus der Giulietta, wo man den berühmten Balkon (wurde für Touristen angebaut) und die Julia-Skulptur (das Anfassen der linken Brust soll übrigens Glück bringen!) von Nereo Constantini findet. Für ein paar Euronen kann man auch das Museum besuchen und sich einmal auf den Balkon stellen.

Der Eingang zum Innenhof der Casa di Giulietta ist nicht zu übersehen, denn A) drängen sich täglich tausende Touristen rein und B) kleben an der Wand überall Liebesbotschaften und Kaugummis,... Unmengen an Kaugummis.



Hinter der Julia-Skulptur befinden sich Eisengitter, wo Menschen aus aller Welt kleine Vorhängeschlösser mit Liebesbekundungen hinhängen. Eine schöne Sache und selbstverständlich eines der grossen Vorhängeschlösser hingehängt - wenn schon, denn schon ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.