Freitag, 30. März 2012

Glücksmoment

Heute vor fünf Jahren, es war auch ein Freitag, fuhr ich mit meinem Volvo V40 T4 die letzte Tour und knackte noch schnell die 120'000 Kilometer-Marke. Es war ein angenehmer Roadtrip, kaum Verkehr und der Frühling zeigte sich bereits zaghaft, als ich um 14.37 Uhr beim Freundlichen auf den Hof fuhr.


Erstes Foto (30.03.2007, 14.37 Uhr)

Und da stand es,... das neue BMW 335i Coupé,... MEIN neues BMW 335i Coupé! Farbe: Spacegrau metallic. Länge: 4'850 mm. Breite: 1'782 mm. Liebe zum Detail: unendlich! Sportliche Ästhetik in Reinkultur, von der charakteristischen Doppelniere bis zu den Scheinwerfern mit Coronaringen. Vom kurzen Frontüberhang bis zur langen gestreckten Motorhaube. Und von der flachen Dachlinie über die markante Schulterlinie bis zum kompakten Heck. Kraftvoll herausmodellierte Flächen und elegante Konturen. Ein packendes Zusammenspiel von Design und Dynamik. Millimeter für Millimeter.

Nach dem administrativen Kleinkram durfe ich endlich Platz nehmen,... vorne links, dort wo ein Pilot hingehört. Ich stellte den Sportsitz ein,... alles elektrisch und drückte das erste Mal auf die schwarze Start/Stop-Taste... WRRROOOOOOMMM,... Gänsehaut-Feeling! Der Reihensechszylinder mit High Precision Injection, Twin Turbo und 306 PS erwachte und brummelte schnurrend vor sich hin. Ich tippte das Gaspedal kurz an,... ein,... zwei Mal,... WRRROOOOOOMMM,... die Doppelauspuffanlage brüllte kurz auf und ich hatte Pipi in den Augen!!! Das Sportlenkrad fühlte sich toll an und ich sog den Duft des schwarzen Dakota Leders auf wie ein Bluthund,... es roch fantastisch! Ich war angekommen,... im Land von BMW... dort wo man Freude am Fahren hat.

Kommentare:

  1. Ist schon ein geiles Gefühl im Arsch wenn der Ledersitz brummt und vibriert. Da kommt nur noch eine Harley oder Indian mit. Manche Erlebnisse sind in der Tat (fast) besser als Sex. Aber DAS verstehen in der Regel nur Männer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Beste: Das Gefühl lässt nicht nach, auch nach fünf Jahren nicht!

      Löschen
    2. @ das verstehen in der Regel nur die Männer

      Außerhalb der Regel verstehen das auch Frauen. Mein bajuwarischer Freund zum Beispiel, ist zwar schon 19 Jahre alt und hat auch keinen Startknopf aber der Sechsender, der ihn antreibt, treibt auch mir regelmäßig das rundrum Grinsen ins Gesicht... ;-)

      ---

      - Ihr Gefährt ist dennoch sehr schick. :-)

      Löschen
  2. Watt denn ... ist jetzt dieses Auto 5 Jahre alt oder gaaanz neu? Irgendwie irritiert die Bildunterschrift.
    - Hübsche Kutsche so nebenbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wagen feiert heute Geburtstag, das Bild zeigt die erste Aufnahme am Tag der Übergabe.

      Löschen
    2. Hey Man.Irgendwie kann ich mich immer noch nicht dafür begeistern, aber er sei Ihnen gegönnt. Gruß von kunstecht

      Löschen
    3. Ich fahre ihn nun seit genau fünf Jahren und muss sagen, dass es Spass macht!

      Löschen
  3. Würden Sie sich auch an die Uhrzeit erinnern, wenn es kein Foto gäbe? :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die Uhrzeit nicht, aber an den Tag auf jeden Fall.

      Löschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.