Montag, 26. März 2012

Die bunte Mischung Steine,...

... die auf dem Weg des Lebens liegen, sollten bei entsprechender Ausrüstung keine Probleme machen. Dennoch kann es vorkommen, dass man hin und wieder ins Stolpern gerät oder kurz ausrutscht und hinfällt. Das ist nicht weiter tragisch,... es schmerzt vielleicht,... aber wer hinfällt, kann auch wieder aufstehen und weitergehen. Und eine dreckige Hose oder eine Schramme bedeuten nicht den Weltuntergang,... ganz im Gegenteil, es sind Spuren von Erfahrungen und Erlebnissen.

Was wäre ein Lebensweg ohne Steine und Hindernisse? Aus meiner Sicht langweilig! Erfahrungen kann man ja erst sammeln, wenn man vor Herausforderungen gestanden ist. Herausforderungen wie beispielsweise ein steiler Abhang, eine kurvenreiche Strecke oder ein schier unüberwindbares Hindernis mitten im Weg. Erst diese Herausforderungen animieren und motivieren uns, einen neuen Weg zu suchen. Man ärgert sich vielleicht, kann aber jede Situation analysieren und danach eine Entscheidung treffen. Der neue Weg mag vielleicht länger und umständlicher sein, aber er ist vielleicht auch ein Meilenstein, der einen Wendepunkt kennzeichnet.

Ich bin überzeugt, dass jeder Stein eine Bedeutung hat. Die meisten sind harmlos, einige gefährlich glatt, andere spitzig und nur ganz wenige sind wirklich wertvoll. Und genau deshalb sollten wir aufmerksam hinschauen, wenn wir durch's Leben gehen, denn Edelsteine sind leicht zu übersehen.

Kommentare:

  1. Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen. Sehr gut formuliert!

    OT: An das neue Outfit kann ich mich irgendwie gar nicht gewöhnen. Das ist so "not MiH".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und wissen Sie was? Ich kümmere mich schon um eine visuelle Verbesserung,... habe das gesamte Designteam entlassen.

      Löschen
  2. Das habe ich heute genau im richtigen Moment gelesen...und es hat die Gedanken etwas gerader gerückt! Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön,... freut mich, wenn Sie von meinen Erfahrungen profitieren konnten! Es geht immer vorwärts. Immer!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke,... das Leben ist ja grundsätzlich schön!

      Löschen
  4. Schön dass du das so siehst - aber leider ist es nicht so, dass jeder, der fallen kann, auch wieder aufzustehen vermag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht? Vielleicht dauert es etwas länger oder man braucht Unterstützung. Ich bin überzeugt, dass jeder irgendwann wieder auf den eigenen Beinen stehen kann.

      Löschen
  5. Trotz allen Hindernissen auf dem Weg des Lebens sollte man immer auch die schöne Aussicht genießen.

    Und findet man oftmals abseits der Hauptstraße.

    Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, die schönsten Sachen sieht man oft abseits des ganzen Trubels, dort wo man sie nicht erwartet.

      Löschen
  6. Du kannst gerne mal bei mir bei der Arbeit vorbeischauen und dich vom Gegenteil überzeugen lassen;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.