Dienstag, 1. November 2011

Vorfreude ist,...

... wenn man zu Hause ein ungeöffnetes Paket hat, dessen Absender überzeugt ist, dass bahamabeige krebserregend und mint nur in Verbindung mit pepper akzeptabel ist und dazu eine vielversprechende E-Mail mit folgenden Infos bekommt:

"Wenn Sie den Wein wirklich richtig geniessen wollen, sollten Sie ihn unbedingt 1 bis 2 (eher 2) Wochen ruhen lassen nach dem Transport. Die Schüttlerei bringt so ein Geschöpf gehörig durcheinander und tut ihm alles andere als gut. Ich würde Ihnen also dringend davon abraten ihn gleich heute Abend aufzumachen. Wenn Sie ihn dann (heute oder in zwei Wochen) öffnen, dann geben Sie ihm bitte unbedingt 1 bis 1 1/2 Stunden in der Karaffe Zeit zu atmen. Der Wein ist gerbstoffreich und braucht viel Luft um rund und geschmeidig zu werden. Danach steht einem tollen Trinkserlebnis nichts im Wege.".

Kinners,... auf meinem Kalender steht Allerheiligen, aber es fühlt sich an wie Weihnachten oder Geburtstag. Herrlich,... ich liebe Allerheiligen!

4 Kommentare:

  1. Himmel, ja!
    Das erinnert mich mal wieder daran, dass es auch bei uns einen Stock tiefer eine Menge Zeugs gibt, dass korkenringend darauf wartet, endlich geöffnet zu werden.

    Da sind die 2 Wochen nach dem Transport aber schon 3-6 Jahre rum...

    AntwortenLöschen
  2. @Miracle Man: Dann nichts wie los...! Bestimmt ist die eine oder andere Traube im besten Alter.

    AntwortenLöschen
  3. Geduld ist eine Tugend, werter Herr MiH und Mitte November schmecken soche Weine sowieso erst am besten :)

    AntwortenLöschen
  4. @vanilleblau: Oh ja und ich werde Ihren Tropfen gebührend zelebrieren, darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort! Eine gute Flasche Wein verdient das richtige Ambiente, das richtige Essen, den richtigen Zeitpunkt und die richtige Begleitung. Ich werde berichten... und freue mich extrem!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.