Montag, 31. Oktober 2011

Préparation culinaire

Als Liebhaber der französischen Küche erfreue ich mich über die jüngsten Zugänge in meinem Vorratsschrank. Wir hätten hier ein Vinaigre à la pulpe de framboise und ein Vinaigre à la pulpe de fruit de la passion aus dem Hause Popol. Beide Produkte verwenden als Basis einen edlen Weinessig (41%, 8°) und enthalten das entsprechende Fruchtmark sowie Kristallzucker. Auf Konservierungsstoffe jeglicher Art wird verzichtet, besser geht nicht!



Mal schauen, was sich damit nächstes Wochenende anstellen lässt. Ich denke spontan an einen frischen Marktsalat mit Entenbruststreifen und Pistazienkernen, ein exotisch-scharfes Asiagericht mit Garnelen und zum Abschluss an ein cremiges Vanilleeis. Mal schauen...

8 Kommentare:

  1. *ganz dolle mit dem Kopf nick*

    AntwortenLöschen
  2. @frlkaprizioes: Toll,... ich werte Ihr heftiges Kopfnicken als Bereitschaft zur Erbringung eines freiwilligen Küchendienstes.

    AntwortenLöschen
  3. *ganz dolle den Kopf schüttel*

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich auch mal in Händen gehalten, für mich schaut das ein wenig zu sehr nach Parfum aus und wenn ich mich recht erinnere war das auch recht teuer, hm.

    AntwortenLöschen
  5. @Vanilla: Hat was, die Flaschen sehen tatsächlich wie Flacon aus,... ich hoffe der Inhalt schmeckt nicht nach Chanel No. 5! Eine Flasche war für EUR 9,00 im Angebot,... geht noch, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Kommt drauf an, ausprobieren. Ich bin gespannt und freue mich auf den neuen Cook-Event und Frl. nicht so zieren, zieh das Schürzchen an, das passt schon ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Nur das Schürzchen... Gerne. ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.