Donnerstag, 27. Oktober 2011

Schweinerei!

Surfen ist in keinem Nachbarland so teuer wie in der Schweiz. Hier ist sogar der günstigste Internetzugang (von Sunrise) in der Standardkategorie um über 80 Prozent teurer als der Durchschnitt vergleichbarer Zugänge in Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien.

Daher begrüsse ich die Forderung einer Gesetzesänderung für tiefere Preise durch unseren nationalen Preisüberwacher. Und ich finde die Proteste der Swisscom, die von den heutigen Regelungen am meisten profitiert, ganz einfach lächerlich. Die höhere Kaufkraft der Schweiz rechtfertigt solche Differenzen noch lange nicht und sooo viel besser ist der Service auch nicht.

4 Kommentare:

  1. Sie sprechen mir aus dem Herzen! Als ich hörte, was ein Kollege in Österreich für ein Abo mit Sage und Schreibe 5 GB Datenvolumen inklusive zahlt, hat es mir fast die Schuhe ausgezogen! Was hier in der Schweiz mit den surftarifen für mobiles Surfen abgeht ist einfach schamlose Abzockerei!

    AntwortenLöschen
  2. Für einen unwissenden Laien wie mich: Ist es nicht so, dass in der Schweiz generell alles teurer ist? Oder ist das eine urban myth?

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke immer, dass die Schweizer kaum so viel mehr verdienen können um diese Mehrkosten alle auszugleichen...

    AntwortenLöschen
  4. @Stoeps: Wir sollten uns zusammen tun!

    @KaEdW: Doch, das ist so. Im Schnitt ist hier alles 60 - 200 % teurer.

    @crooks: Ich glaube schon, dass die Schweizer im Schnitt auch so viel mehr verdienen. Anders würde es hier auch nicht funktionieren. Einige Parteien fordern hier zum Beispiel einen gesetzlichen Mindestlohn von CHF 3'800.00 bzw. CHF 22.00 pro Stunde. Das ist notwendig!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.