Dienstag, 25. Oktober 2011

Nuraghe Majori (Sardinien)

Auf Sardinien stehen zahlreiche Nuraghen (prähistorische Turmbauten) und eine der bekanntesten ist die Nuraghe Majori in der Nähe von Tempio Pausania. Auf einem sehr gepflegten Gelände mit vielen Korkbäumen, wilden Kräutern und alten Kulturpflanzen steht der massive und zugängliche Granitbau. Die Nuraghe Majori besitzt einen Turm, einen zentralen Korridor und zwei Kammern (mit Fledermäusen). Vom Flur aus führt eine Treppe zur Bastei, welche einen wunderbaren Blick auf das gesamte Umland gibt. Wer sich für Botanik und Relikte aus der Steinzeit interessiert, macht hier nichts falsch (Eintritt: 2,50 Euro).

4 Kommentare:

  1. Ach, es ist schön...ich finde hier wirklich viele Stationen meines Sommerurlaubs 2010 wieder! :-)

    Sardinien ist echt toll! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Fledermäuse darf man nicht mit Blitz fotografieren. Wussten Sie das?

    AntwortenLöschen
  3. @Lauffrau: Echt? Das kann kein Zufall sein! Wo haben Sie den Ihre Spuren hinterlassen...? In welchem Monat waren Sie auf der Insel?

    @frlkaprizioes: Wusste ich! Habe es aber trotzdem getan und die haben nicht gemerkt, da sie geschlafen haben. Und der Blitz war ganz klein. Und Sie sind ein Spiesser!

    AntwortenLöschen
  4. Hm, also ich konnte nicht wissen, dass sie ein Jahr nach uns dort sind :P, von daher muss es doch Zufall gewesen sein ^^
    ...wir waren im August da! Sehr heiß, sehr viele Italiener, aber wirklich eine tolle Insel und ein unvergesslicher Urlaub!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.