Montag, 24. Oktober 2011

Sassari (Sardinien)

Sassari, nach Cagliari die zweitgrösste Stadt Sardiniens, ist ein Moloch und alles andere als schön. Überhaupt hat man auf Sardinien immer das Gefühl, dass die Zeit vor 30 - 50 Jahren stehengeblieben ist,... besonders in Sassari, obwohl es augenscheinlich an nichts fehlt. Aber irgendwie sieht das Bestehende ungepflegt und runtergekommen aus. Vielleicht liegt es am fehlenden Geld, vielleicht an der Einstellung der Sarden. Wer weiss, auf jeden Fall versprüht Sassari den typischen Flair einer südlichen Grossstadt. Amüsant waren hingegen die Bezeichnungen von gewissen Gaststätten - "Creativity by Sardians"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.