Dienstag, 25. Oktober 2011

Grotta di Nettuno (Sardinien)

Ebenfalls ein "must see" ist die Grotta di Nettuno nahe dem Capo Caccia. Nach 656 Stufen oder 110 m Höhendifferenz erreicht man den Eingang dieses weitverzweigten Höhlensystems. Wer sich verarschen lassen will, zahlt 12 Euro Eintritt und darf sich ein paar hundert Meter der Grotte anschauen. Dazu gibt's GeplärreErklärungen auf italienisch oder englisch.

Wer jedoch vernünftig ist, macht sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg, um sich die Grotte in aller Ruhe anzuschauen. Bereits der Eingangsbereich ist sehr eindrücklich, wodurch man sich das Eintrittsgeld getrost sparen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass man auf dem steilen Rückweg weder mit gestressten RentnernTouristen noch mit überfüllten Stufen zu kämpfen hat. Ich will gar nicht wissen, was in den Mittags- und Nachmittagsstunden bei der Grotte abgeht, wenn oben die Reisebusse vorfahren und unten die geführten Bootstouren anlegen. Das muss dann die "Inferno di Nettuno" sein.

5 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank dafür, dass Sie uns an Ihrem Urlaub teilhaben lassen. :)

    Jetzt habe ich Lust auf Sonne und Cappuccino, wobei das mit der Sonnne schwierig werden dürfte. Schaue ich mir halt weiter Urlaubsfotos an. ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Anna: Bitte gerne. Halte die Eindrücke auch für mich fest und will interessierten Leuten ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Das mit der Sonne ist so ein Ding,... die will hier auch nicht! Aber einen Cappuccino gebe ich Ihnen aus!

    AntwortenLöschen
  3. Sardinien! Wow! Tolle Bilder! Ich will auch nach Italien!

    AntwortenLöschen
  4. @Björns-Brutzelbude: Sardinien ist echt schön und im Herbst auch ruhig und bezahlbar. Ab Frankfurt ist man in 90 Minuten vor Ort.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos, da werden Erinnerungen wach :-)
    Uns hat es dort vor ein paar Jahren auch gut gefallen, liebe Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.