Dienstag, 16. August 2011

Über Männer, Machos und Neandertaler

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie baff Männer sind, wenn ich ihnen folgendes an den Kopf werfe: "Wer ernsthaft glaubt, eine Frau sei unkompliziert, aufrichtig oder nicht versucht, gewissen Rollenvorstellungen zu entkommen, in die sie sich reingezwängt sieht, ist entweder geistig zurückgeblieben, frisch verliebt, schwul oder unerfahren".

Versucht es mal,... interessante Gespräche sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gibt leider immer noch IdiotenMänner, die das anders sehen und dabei vergessen, dass wir uns weiterentwickelt haben und selbständig geworden sind. Das sind in der Regel Männer mit Minderwertigkeitskomplexen, Machos oder solche, die sich gegenüber dem Neandertaler nur geringfügig weiterentwickelt haben. Und Neandertaler sind bekanntlich ausgestorben. Weshalb wohl...?

Klar, ich mag Männer, die mir die Türe aufhalten, den Stuhl zurechtschieben oder mir ehrliche Aufmerksamkeit entgegenbringen. Aber dies hat viel mehr mit Anstand und guten Umgangsformen zu tun. Der Macho verwechselt das und stolpert in seiner übertrieben gelebten Männlichkeit gerne über lächerliches Imponiergehabe, konservative Denkweise oder primitive Sprüche. Bei unerfahrenen, dummen "Püppchen" mag dies funktionieren, aber eine starke, selbständige Frau hat das nicht nötig.

Wie seht ihr das,... was macht ihr für Erfahrungen?

Eure Kleinstadtkatze

2 Kommentare:

  1. Der Neandertaler stirb nie aus, gerne lebt er nur eine Armlänge entfernt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Vanilla: Das sehe ich auch so und er bringt mich immer wieder zum Lachen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.