Montag, 15. August 2011

Am Rande eines Nervenzusammenbruchs

Wer privat und beruflich mit Beamten zu tun hat, bewegt sich ungewollt am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Seit Tagen rennt MiH einer Information nach und fragt sich ernsthaft, ob in Kantonalen Ämtern überhaupt gearbeitet wird. Dauernd wird man vertröstet oder weitergeleitet, Rückrufe bleiben aus und E-Mails werden ignoriert. Die Abteilungsleiterin selber scheint 5 x 8,4 Std. in KaffeepausenMeetings zu sein. Ein Wunder, dass unser Staat einigermassen funktioniert und nicht auszudenken, wie effektiv er eigentlich sein könnte. Wahnsinn!

Frage am Rande: Gibt es ausser Beamtin, Pornodarstellerin, Prostituierte und Model noch weitere krisensichere Frauenberufe?

11 Kommentare:

  1. Sie waren noch nie in Wien auf einem Amt. Was automatisch den Besuch von drei weiteren Ämtern mit sich bringt. Danach verstehen Sie warum manche Menschen amok laufen und ganze Abteilungen einfach nieder ballern.

    AntwortenLöschen
  2. @vanilleblau: Wien ist noch schlimmer? Kommt daher das Minus in Ihrer Landesfahne?

    AntwortenLöschen
  3. hallo und guten tag!
    genau DAS frage ich mich auch so manches mal! sie sehen, ihre gedanken sind in jeder stadt und staat, die selben.
    danke für ihren kommentar, ich musste schmunzeln und es "erklärt" einiges :-D
    und glückwunsch zu ihrem qualitativ (in meinen augen) hochwertigen blog......ich würde ihnen gerne das DU anbieten....smile ☺

    AntwortenLöschen
  4. @TinnyMey: Hallo Tinny, wir können gerne zum Du wechseln. Ob mein Kommentar den Sachverhalt klärt weiss ich nicht, aber es könnte ein Indiz sein. Wie auch immer, wir leben in einer freien Welt mit freier Meinungsäusserung. Das ist auch gut so, denn wir müssen nicht alle geteilter Meinung sein. Und Danke für dein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  5. @klaeui: Das würde mich nicht weiter überraschen...

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, wir sehen das von der falschen Seite. Was wäre, wenn Beamte tatsächlich effizient arbeiten würden. Wäre das nicht unter Umständen viel schlimmer für die einzelnen Länder? Ich weiß es nicht.

    FaR: Ich will schon seit Jahren hauptberuflich Ehefrau eines reichen Mannes werden. Aber irgenwie fehlen mir dafür die Qualifikationen.

    AntwortenLöschen
  7. Ist Model ein krisensicherer Frauenberuf? Bei den anderen würde ich ja glattweg zustimmen, wobei Beamtin ja kein Beruf ist. Ich kenne eine Leichenbestatterin, das ist wohl auch ziemlich krisensicher.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es keine Beamten gäbe würden Sie garnicht merken wie effektiv andere arbeiten.
    Das muss so sein und in der Schweiz ist das noch harmlos. Gehen Sie mal in ihre Nachbarländer. Öschiland, Deutschland oder noch besser Frankreich oder Italien. Da wissen Sie wie laut der Amtsschimmel wiehert!:-)

    AntwortenLöschen
  9. @Cassy: Effizienz hat noch nie geschadet. Welche Qualifikationen fehlen Ihnen, um hauptberufliche Ehefrau eines reichen Mannes zu werden? Da bin ich jetzt aber gespannt!

    @Vanilla: Ich denke ja, denn Mode und Hochglanzmagazine gibt es immer. Leichenbestatterin ist definitiv auch krisensicher!

    @Spanksen: ROFL, tolle Berufsbezeichnung!

    @crooks: Ich glaube schon, denn es gibt immer langsame und schnelle Mitarbeiter/innen. Im südlichen Ausland lässt sich vieles mit Geld beschleunigen. Das funktioniert nicht einmal hier.

    AntwortenLöschen
  10. @MiH: Die Frequenz beim Wimpernklimpern liegt unter 78 Schlägen die Minute.
    Meiner Stimme fehlt der kindliche Touch, wenn ich "Ooohhh! Ist das tolll!" sage. (Mal davon abgesehen, dass ich die Augen dabei nicht so weit aufreissen kann.)
    Mein Mund ... Nein! Lassen wir das lieber!
    Und - last but not least - fall' ich durch jeden Blondinen-IQ-Test.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.