Dienstag, 25. Januar 2011

MiHs Bibel

oder Marketing 2011, 21. Jahrgang

Sie ist da,... die Marketingbibel 2011! Ein tolles Buch mit vielen interessanten Beiträgen.


















Besonders in's Auge gefallen ist der Bericht von Werner Kieser. Das ist der 71-jährige Boxer mit gleichnamigen Fitness-Tempel (man erinnere sich). Und siehe da, er selbst sagt "Der Zeitgeist trieb die Menschen in mein Studio. Es war nicht meine vermeintliche Tüchtigkeit oder mein ohnehin nicht vorhandenes Marketingkonzept.".

Und er hat noch nichts dazugelernt, der Werner. Seit dem 17. Januar 2011 hat in Bern sein neuster Betrieb geöffnet und Marketing ist für Werner noch immer ein Fremdwort. Nicht mal langjährige Kunden hat er angeschrieben. Da kam keine Einladung, kein Eröffnungsangebot, keine Mail, kein Newsletter. Nichts!

3 Kommentare:

  1. Ich denke doch, dass das vertraglich abgesichert wurde, dass er seine Ex-Kunden nicht aktiv abwerben darf. Einen Trumpf hat er sowieso in der Hand - seinen guten Namen.

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Lektüre. Fast so gut wie der "Kleine Johnson" :)

    AntwortenLöschen
  3. @tinu: Hier auf Platz Bern sammelt der Werner aber keine Punkte.

    @vanilleblau: Das beste ist, wenn man die Bibel mit einem leckeren Glas Wein liest...! Besser geht nicht!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.