Freitag, 8. Oktober 2010

Grossartige Lektüre

Das neue Buch von Hallgrimur Helgason "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" ist genau MiHs Kragenweite. Eine einzigartige Mischung aus Spannung und Humor. Das ist grossartige Lektüre!



Worum geht's in diesem Buch? Ganz einfach, es ist ein Ratgeber für,... für,...sagen wir Individualisten (und dynamische Typen):
  • Erster Tipp: Bei Auftragsmorden bitte genau hingucken.
  • Zweiter Tipp: Auf keinen Fall aus Versehen den falschen erschiessen, das gibt Ärger!
  • Dritter Tipp: Auf der Flucht keinen Fernsehprediger umbringen, bringt ebenfalls Ärger, siehe oben.
  • Vierter Tipp: Vielleicht besser nicht nach Island flüchten, denn der "isländische Sommer" ist wie ein Kühlschrank, den man sechs Wochen offen lässt. Das Licht ist die ganze Zeit an und das Gefrierfach taut, aber richtig warm wird es nie.
  • Fünfter Tipp: Sich nicht unbedingt neu verlieben. Schon gar nicht in zwei Frauen.
  • Die anderen fünf Tipps, wie man mit dem Morden aufhört und dem Abwasch beginnt, müsst ihr selber lesen...es lohnt sich!

2 Kommentare:

  1. Nordische Schriftsteller haben es eben in-sich! Übrigens: der isländische Sommer ist ja gut definiert...! Mal schauen ob mir dieses Buch über den Weg läuft. Tönt aber echt noch "gluschtig"!

    AntwortenLöschen
  2. @Nordlicht: Ob alle nordischen Schriftsteller so toll sind, kann MiH nicht beurteilen, aber das hier ist der Wahnsinn!
    "Was ist mit diesen Isländern los? Keine Armee. Keine Pistolen. Kein Nix. Nur hübsche Frauen in Luxusjeeps, die mit ihren mösenwarmen Gefährten durch diese Polarmetropole fahren und darauf hoffen, einen Auftragsmörder mit Priesterkragen aufzugabeln." Das Buch liest sich toll...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.