Freitag, 18. Dezember 2009

Gratulation nach Kopenhagen

oder Das ist mal ganze Arbeit!

Den Champagnertrinker/innen im kühlen Kopenhagen gebührt MiHs ganzer Respekt! Die haben wirklich tolle Arbeit geleistet, denn die ersten Resultate des Klimagipfels sind merklich spürbar.

Heute morgen war die Umwelt in eine weisse Hülle gepackt und das Thermometer zeigte - 7,5 Grad Celicius an. Herzliche Gratulation! Das ging fix! MiH hätte nicht gedacht, dass sich unser Bundesrat Moritz Leuenberger durchringen kann. Aber er wurde vom Gegenteil überzeugt...!

Gott sei Dank machen nicht alle Staaten so eifrig mit wie die Schweiz. Sonst müssten wir uns ganz schnell in dicke Kleider und warme Decken hüllen, noch mehr heissen Tee trinken und die Heizungen bis zum Anschlag aufdrehen. Und all diese Massnahmen würden das ganze CO2-Reduktionsgesülze wieder kaputt machen, denn die Herstellung von Stoffen, die Produktion von Tee und Gewinnung von Strom ist schlecht und nicht klimaneutral! Moritz, du bist ein feiner Kerl...MiH ist ein klein wenig stolz auf dich!

PS: Moritz, bitte fahre mit dem Zug nach Hause und verzichte auf den Bundesrat-Jet oder eine dicke drei Tonnen Limousine aus dem Hause Benz, Audi oder BMW. Du weisst ja...vormachen, mitmachen, nachmachen!

PPS: Frohe Weihnachten und frier' dir nicht den Arsch ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.