Freitag, 28. August 2009

Politgedanke

oder Aus dem Bundeshaus stinkt es gewaltig!

Der Fall Tinner könnte wirklich aus der Feder eines Thriller-Autoren stammen. Unglaublich! Und jeden Tag neue Erkenntnisse oder Wendungen. Herrlich!

Mit welchem Recht verweigert unsere Landesregierung eigentlich die Freigabe aller Dokumente? Weshalb entzieht er einige Akten (103 Seiten) dem Zugriff der Justiz? Weshalb will er gewisse Dokumente vernichten lassen? Weshalb macht unser Bundesrat in den letzten Wochen und Monaten alles falsch?

Wenn es um den Schutz von Menschen oder Banken geht, wird der Begriff "Notsituation" gerne und immer als Argument missbraucht. Weshalb nicht auch im Fall Tinner? Sind wir den Staaten oder dem Geheimdienst CIA etwas schuldig?

Interessant wäre die weitere Entwicklung, wenn die offizielle Schweiz das Land der unbegrenzten Möglichkeiten nun etwas unter Druck setzen würde...so richtig mit All-Inclusive-Programm. Immerhin haben uns die Rechtsverdreher aus dem Westen ordentlich an die Landesgrenze gepisst. Wäre doch hübsch, jetzt etwas Qualitätsscheisse made in Switzerland aufzufahren, oder nicht...?

Oder der CIA soll sich für uns in Libyen einsetzen und die beiden festgehaltenen Schweizer rausholen. Das wär doch was für die modernen Rambos aus den Staaten. So eine kleine Geheimoperation "Muammar Storm"...oder so. Ansonsten bringt unser Hansrudolf Merz die Tinner-Akten persönlich zu Muammar al-Gaddafi. MiH glaubt, dass auch er ganz grosses Interesse daran hätte...!

Politiker zu sein ist nicht einfach.! Aber machbar. Mit ein wenig Verstand und guter Kommunikation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.