Dienstag, 25. August 2009

MiH im Workshop

oder Kundenorientierte Kommunikation.

Als Marketer war MiH im heutigen Business Workshop zum Thema "Kundenorientierte Kommunikation" leicht im Vorteil. Dies deshalb, da komplexe und mitunter "schwierige" Gespräche mit "herausfordernden" Kunden zum Alltag gehören. Nett mitanzusehen, wie sich die Kollegen/innen aus dem Innendienst in einem gespielten Streitgespräch verhalten...und ganz schnell in die Enge getrieben fühlen. Das sind ganz neue Erkenntnisse...sehr sehr amüsant! Bestätigung des Tages: Das aktive Zuhören und die richtige Fragestellung ist wichtiger als selber reden.

1 Kommentar:

  1. Oh ja! Allerdings ist es vielmals auch eine Frage der Routine, des Auftretens und des Anstandes seinem Vis-à-vis gegenüber!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.