Donnerstag, 27. August 2009

MiH im Schusswechsel

oder Befehl ist Befehl.

Jedes Jahr die selbe Scheisse. Als AdA (Angehöriger der Armee) muss MiH seine Schiesspflicht erfüllen. Nicht an einer Bushaltestelle in Höngg, sondern im Rahmen eines "Obligatorischen". Gesponsert vom Staat, finanziert mit Steuergeldern. Ziel: Mindestens 42 Punkte bei höchstens 3 Nullern. Wer die Schiesspflicht bis Ende August nicht erfüllt, bekommt Ärger mit der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Befehl ist Befehl! Schliesslich will unser Bundesrat aus dem Kindergarten-Feriencamp die beste Armee der Welt formen. Na dann, viel Spass!



Zurück zum Staatsbefehl. MiH hat mit seiner Susi (Sturmgewehr 90, 5,6 mm) soeben folgendes auf die 300 m entfernten Scheiben geknallt:
  • 5 Schuss Einzelfeuer Scheibe A5
  • 5 Schuss Einzelfeuer Scheibe B4
  • 1 x 2 Schüsse Kurzfeuer Scheibe B4, in 20 Sekunden
  • 1 x 5 Schüsse Kurzfeuer Scheibe B4, in 20 Sekunden
  • 1 x 5 Schüsse Schnellfeuer Scheibe B4, in 40 Sekunden

Total: 63 Punkte.
Ergebnis: Schiesspflicht erfüllt.
Fazit: Kinderkacke!

4 Kommentare:

  1. Also ich hab mit zwei Schuss weniger einen Punkt mehr geschossen ;-p

    AntwortenLöschen
  2. @ClavaM: Ich weiss...du Streber!

    @chiefjudy: Meld' dich für nächstes Jahr, du darfst gerne für mich einspringen. Aber es bleibt bei 20 Schuss. Keinen mehr!

    AntwortenLöschen
  3. Was?! Nur 20 Schuss?! Wie langweilig. Das ist doch dann gleich vorbei...
    *LOL*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.