Donnerstag, 7. Mai 2009

2009 Peugeot RD Concept

oder Wenn er gross ist, wird's ein Löwe.

Also die Marke mit dem Löwen hat MiH anders in Erinnerung...echt jetzt, die Autos sahen früher wie Autos aus...aber das hier...na ja, ist doch was für Japsen auf Drogen!



Wenn die Hersteller nur noch solche Autos bauen, wird MiH zu Fuss durch die Welt gehen (oder zwischendurch mal in die Bahn springen...igitt, igitt).

2 Kommentare:

  1. Hierbei handelt es sich um das Siegerprojekt des im 2008 zum fünften Mal durchgeführten Concours de Design von Peugeot.

    Das Thema des Wettbewerbs lautete: STELLEN SIE SICH DEN PEUGEOT IN DEN MEGASTÄDTEN VON MORGEN VOR.Schaffen Sie ein Concept-Car, welches perfekt zu den Megastädten von Morgen passt und die Schlüsselwerte des 21. Jahrhunderts wiederspiegelt. Das Projekt soll sowohl die stylistischen Werte der Marke Peugeot, wie auch die vier Dimensionen, welche für diesen Desing-wettbewerb definiert wurden, beinhalten. Es sind dies: Respekt vor der Umwelt, soziale Harmonie, interaktive Mobilität und Wirtschaftlichkeit.

    Mehr als 2500 Jungdesigner aus 95 Ländern nahmen am Wettbewerb teil. Der Sieger des
    Wettbewerbs 2008, Carlos Arturo Torres Tovar, ist 27-jährig und kommt aus Kolumbien.

    Seine Designstudie mit dem Namen Peugeot „RD“ stellt ein extrem kompaktes Fahrzeug dar, das mit zwei Vorderrädern und einem breiten Hinterrad ausgestattet ist. Halb Auto, halb Motorrad. Dank eines zentralen Gelenks kann der « RD », je nach Verkehrssituation, den Radstand verlängern oder verkürzen. Zudem ist der Einsitzer mit einem umweltfreundlichen Elektroantrieb ausgerüstet.

    Der Preis: 10.000 Euro, eine Spielkonsole und die Umsetzung im Masstab 1:1. Entsprechend wurde das Siegerprojekt anlässlich der Auto Shanghai 2009 auf dem Peugeot Stand präsentiert.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja alles schön und gut aber wo bitte schön soll ich mein sixpack (ich meine das zum trinken) verstauen? Oder wird biertrinken analog zum rauchen in den nächsten Jahren auch verteufelt? Na, ich weis nicht so recht... da ist mir mein ST mit 4 Rädern und ordentlichem Kofferraum doch noch lieber.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.